#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen und furchtbare Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen und furchtbare Angst

    Ich habe gerade ganz plötzlich schlimme hinterkopfschmerzen auf der linken Seite bekommen. Die Schulter schmerzt auch ein wenig. Mir macht das gerade schlimme Angst,denn solch einen Schmerz hatte ich noch nie. Habe gerade Angst,es könnte eine Ader in meinem Kopf geplatzt sein. Tablette habe ich schon genommen. Was mach ich denn wenn’s schlimmer wird? Den Arzt rufen?? Bin gerade ganz allein zu Hause,mein Mann ist arbeiten.


  • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

    Hi,
    wenn du das nicht aushalten kannst, dann bleibt ja nur der Arzt.
    Es können auch einfach Verspannungskopfschmerzen sein, aber wenns nicht besser wird am Besten abklären lassen.
    Ich denke dass eine geplatzte Ader andere Symptome machen würde.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

      Der Schmerz ist etwas besser geworden,aber ganz weg ist er noch nicht. Aber woher kommt denn so ein Spannungskopfschmerz??

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

        Einseitige Belastung, zu wenig Muskulatur, schlechte Körperhaltung, Probleme mit der HWS, LWS.......

        Kommentar



        • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

          Ich lag seit gestern nur im Bett,da ich mich etwas abgeschlagen im Moment fühle. Eine kurze Bewegung vorhin und dieser furchtbare Schmerz war plötzlich da. Ich hoffe wirklich das du recht hast,denn ich habe ganz schlimme Angst das es was ernstes sein könnte.

          Kommentar


          • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

            Wenn es im Zusammenhang mit der Bewegung steht, kann es auch ein Nerv sein, oder es hat sich etwas verhakt.

            Kommentar


            • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

              Ok,danke...dann werde ich das wohl beobachten müssen

              Kommentar



              • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

                Guten Morgen...
                seit gestern Mittag ging es mir eigentlich besser,musste nur morgens eine Tablette nehmen und dann war gut.
                Jetzt habe ich wieder schmerzen,eine kurz Anspannung und es zog vom Nacken in die Schulter,in den Hinterkopf und diesmal auch an den vorderkopf...alles auf der linken Seite..mir tut es jetzt auch über dem linken Auge weh.
                ich bin aktuell wieder voller Ängste das es was schlimmes sein könnte :-( versteh nicht woher es kommt und warum...

                Kommentar


                • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

                  Für mich hört es sich nach einer Zerrung o.ä. an.
                  Im Zweifel, oder wenn es nicht besser wird, mal den Arzt nachschauen lassen.

                  Vielleicht hilft ja eine Massage, Wärme, alles was die Muskulatur entspannt.

                  Kommentar


                  • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

                    Soweit ich weiß, helfen die üblichen Schmerzmittel eher nicht so gut, bei schwerwiegenden Ursachen.

                    Kommentar



                    • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

                      Wüsste aber nicht wo ich mir ne Zerrung zugezogen haben könnte. Wenn es morgen nicht besser ist,dann werde ich wohl zum Arzt müssen. Fühle mich total matschig im Kopf und mit dem Magen habe ich auch etwas Probleme.
                      Am liebsten würde ich direkt ins Krankenhaus fahren,denn meine Angst davor,das es was schlimmes ist,ist wirklich groß. Ich möchte nur nicht ausgelacht werden, denn ich denke ein normal denkender Mensch würde wegen sowas nicht ins Krankenhaus fahren. Versuche mich gerade etwas damit zu beruhigen, das mein Mann da ist und hoffentlich direkt reagieren würde wenn was mit mir ist.

                      Kommentar


                      • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

                        "und es zog vom Nacken in die Schulter,in den Hinterkopf und diesmal auch an den vorderkopf...alles auf der linken Seite..mir tut es jetzt auch über dem linken Auge weh."

                        Nur zur Beruhigung:

                        Es gibt in der Medizin eine Art Faustregel, die sich vor allem junge Mediziner zu eigen machen sollen.

                        Wenn Beschwerden in der Organmanifestation stark wechseln, kann das nichts "Schlimmes" sein.

                        Die ist aber typisch für psychosomatische Beschwerden.
                        Bevor man aber zu diesem diagnostischen Schluss kommt, sollte immer eine organische Ausschlussdiagnostik stattfinden.

                        Kommentar


                        • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

                          Für mich ist das ne Blockade, die du beschreibst. Da hilft Wärme und Übungen. Findest du im Netz und wenns nicht besser wird dann zum Hausarzt.

                          Kommentar


                          • Re: Kopfschmerzen und furchtbare Angst

                            Es ist um einiges besser geworden, nur bei Anspannung im Schulterbereich tritt dieser Schmerz im kopf immer noch auf. Nicht mehr so schlimm,aber ganz ohne Schmerz ist es immer noch nicht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X