ich habe seit Tagen große Angst vor den Folgen wegeen der Röntgen- und CT-Untersuchungen. Ich weiß das ich es nicht mehr rückgängig machen kann, trotzdem wäre es vielleicht sehr hilfreich und beruhigend mit einem von Ihnen als Fachmann/-Frau zu sprechen.
Ich habe 2003, wegen eines Unfalls, mehrere CT Untersuchungen gehabt, sicher 3-4 Stück. Vermutlich 3 Kopf und einer kompletter Körper. Ich war damals 13 Jahre alt und kann daher die genaue Anzahl nicht mehr nennen. 2017 wurden wegen Beschwerden Hals- und Ledenwirbelsäule geröntgt sowie wegen extremen Kopfschmerzen 1xCT Kopf. Zudem sicher über die Jahre mehrere MRT Kopf mit und ohne Kontrastmittel (sicherlich 7-8 Stück). 2018 wurde die Lunge geröntgt wegen schmerzen. Dies erfolgte dieses Jahr nochmals wegen starken Oberbauchschmerzen.
Dies bedeutet
2013 - 4 CT (3xKopf, 1xGanzkörper)
2017 - Röntgen Lendenwirbel und Halswirbel
2017 - CT Kopf
2018 - Röntgen Lunge
2020 - Röntgen Lunge
dazwischen noch Mehrere Aufnahmen Zahnarzt sowie etliche MRT (mit und ohne Kontrastmittel).
Nun habe ich große Angst aufgrund der ganzen Untersuchungen frühzeitig an Krebs zu erkranken.
Vielleicht können Sie mir eine Fachmännische Antwort geben und mich etwas beruhigen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar