ich bin 39 weiblich und seit einigen Jahren Hypochonder. War auch deshalb schon 2 mal in Therapie. Inzwischen geht es mir schon wesentlich besser, leider holt mich das Ganze immer mal wieder ein. Zur Zeit bekomm ich zum Beispiel oft schlecht Luft. Bin im Rücken aber auch durch meinen Stress und meine Arbeit sehr verspannt. Trotzdem ist halt immer wieder die Angst, wenn es jetzt doch was ernstes ist..... naja und gestern kam es zum 2.mal vor das ich am Grab von meinem Papa so aus dem nix heraus dachte: ich komme auch bald.
diese Gedanken erschrecken mich dann zu tiefst und ich frage mich ob dass dann nicht doch ein Zeichen ist dass etwas nicht stimmt bzw eine unterbewusst Vorahnung.
Ich war das letzte Mal vor ziemlich genau einem Jahr bei meiner Therapeutin, da ich das Gefühl am Schluss hatte dass die Therapie mich oft mehr belastet wie sie mir gut tut. Ich kann jetzt auch nicht genau sagen was ich erwarte hier als Antwort zu erhalten, da ich aber mit keinen in meinem Umfeld darüber reden kann, vor allem weil ich da alle schon nerve, hatte ich das Bedürfnis doch mit jemandem darüber zu reden. Seh ich jetzt Zeichen oder fang ich an durchzudrehen? Oder verarbeitet mein Unterbewusstsein da etwas?
Kommentar