ich habe mich den letzten Monat komplett in das Szenario hineingesteigert, schwanger zu sein. Ich war bei meiner Ärztin, die damals noch keinen Ultraschall machen konnte aber nach meinen Schilderungen meinte, ein Test würde negativ ausfallen. Dies ist dann der Fall gewesen, als ich an dem von ihr geratenen Datum getestet habe. Ich konnte das alles aber nicht gehen lassen und habe hier im Forum herumgefragt, dabei sogar eine irrationale Angst vor der Pille aufgebaut. Vorgestern habe ich wieder einen Test zur Beruhigung gemacht, wieder negativ. Ich wollte nach Ostern wieder zum Arzt und einen letzten Ultraschall machen lassen, um meine Seele zu beruhigen, ich wollte dann auch die Möglichkeit ansprechen, auf die Kupferkette zu wechseln. Ich weiss, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nun verschwindend gering ist aber ich habe dennoch Angstzustände und Panikattacken. Meine Therapeutin meinte, meine Angst hat einen tieferliegenden Kern und ich muss lernen, meine Angst auszuhalten um zu erkennen, dass diese irrational ist. Jedoch fühle ich mich in einem Kreis gefangen. Hätten Sie vielleicht irgendwelche Tipps, um aus dieser „Neurose“ herauszukommen?
Grüsse.
Kommentar