#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Körperempfinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Körperempfinden

    Guten Tag liebes Forum! Ich fühle mich jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder in Abständen über einen Zeitraum von 1-2 Wochen recht komisch. Ich achte dann auf bestimmte Körperempfindungen besonders stark und kann diese dann auch nicht ausblenden ( Tinitus, Herzrasen oder aber auch dass ich schief stehe ohne es wirklich zu tun). Ich habe zum Teil große Angst dass ich das Gefühl nicht mehr los werde und das ich verrückt werde. Das erste Mal, dass ich so einen Zustand an mir feststellen konnte war nachdem ich vor Jahren ein bischen Mariiuhana geraucht habe. Ich hab mich in Abständen immer mal wieder überreden lassen mit zu rauchen und habe währenddessen/danach immer so etwas wie eine Panikattacke verspürt und große Angst gehabt dass ich schizophren werde. Seit einem Dreiviertel Jahr lasse ich aber komplett davon ab. Ich verspüre diese Zustände aber halt immer noch. Ich fühle mich während so einer Phase sehr in meinem Alltag beeinträchtigt, weil ich mich kaum konzentrieren kann. Obwohl ich normalerweise ein sehr offener Mensch bin, tue ich mich dann schwer mit Sozialen Kontakten weil ich Angst davor habe man könnte mir anmerken, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich weiß aber auch, dass das Problem dadurch häufig noch schlimmer wird, weil ich dann noch mehr Zeit habe über Meine Situation nachzudenken. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass ich ein schwerwiegendes psychisches Problem wie eine Psychose oder Schizophrenie entwickle. Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge mit ziemlich hilfreichen Antworten gelesen, und hoffe nun dass Jemand vielleicht auch mir einen Rat oder Tipp geben kann.




    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Lädt...
X