ich fang mal ganz von vorne an:
schon seit langem habe ich immer mal wieder mein Herz schlagen gehört beziehungsweise einen unregelmäßigen Herzschlag wahrgenommen.
Man sagte mir immer, das habe mit Verspannungen im Rücken zu tun und ich gab mich damit zufrieden.
Vor einem Jahr circa hatte meine Ärztin dann doch mal ein Langzeit-EKG gemacht und es war alles okay außer ziemlich ziemlich viele ventrikuläre Extrasystolen.
Die Ärztin meinte, es sei nichts schlimmes und völlig normal. Ich muss mir keine Gedanken machen. Trotzdem war mir irgendwie unwohl.
es war dann alles okay und ich hatte ewig nichts mehr gespürt am Herzen. Vor ein paar Tagen ging es dann aber wieder los ..
Oft höre/spüre ich meinen Herzschlag. Manchmal sehe ich es auch von außen, wenn ich einfach nur von oben auf meine Brust runter schaue. Das ist schon sehr beängstigend. Gerade nach dem Sport kommt es mir vor, als explodiert meine Brust.
Jetzt zum eigentlichen Problem: ist das wirklich alles so harmlos? Ich habe Angst, dass ich einfach umkippe (plötzlicher Herztod?) oder abends ins Bett gehe und morgen nicht mehr aufwache....
Kann das passieren?
Vielen Dank, ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen.
LG Seitenzauber
Kommentar