Aber jetzt glaube ich es ist doch meine Psyche und wollte fragen was ihr dazu meint ob bei mir eine angststörung vorliegt.
Ich hole ein bisschen aus ich arbeite im Einzelhandel und hätte vor vier Jahren einen bewaffneten raubüberfall und habe von der Firma 6stunden für eine Therapie geschenkt bekommen wo ich nur zwei von wahr nehmen konnte weil es nach 14tagen krankmeldung hieß wann gedenken sie den wieder arbeiten zu kommen naja was ich dann auch tat weil ich meinen Job behalten wollte und dachte es ist das beste um mir selbst zu helfen und die Angst zu überwinden.was auch ganz gut klappte dachte ich.
ich habe keine spätschichten mehr gemacht wegen der Situation und weil ich drei Kinder habe mich hoch gearbeitet als stellvertretungskraft und es lief eigentlich ganz gut und mit der Zeit hatte ich auch keine Angst mehr vor Überfälle was ich da aber schon merkte das ich mehr Angst um meine Kinder hätte meinen Mann und das ich sie verlieren könnte und beim Autofahren bin nur Beifahrer Ängste hätte wir könnten einen Unfall haben oder es würde was passieren.
hab aber gedacht das fasd alles normal sei und man ja auch älter wird und eine gesunde Angst entwickelt - 34bin ich.
So nun ist es so gewesen das ich im Oktober leider wieder einen Vorfall hatte da ein junger Mann der vollgepumpt war mit Drogen bei uns klaute und die Polizei gerufen wurde ich kam zum schichtwechsel weil ich seid langen mal wieder eine Spätschicht hätte .
nun erst war alles ok und der Mann wirkte sogar noch sympathisch und er tat mir sogar leid das er erwischt wurde dann stammelte er aber komisches Zeug wo mir mulmig würde ich den pausenraum verließ um meinen Chef zuholen weil ich auch nicht wollte das mein Kollege mit ihm allein im pausenraum ist bis die Polizei kommt.
Mein Chef kam mit nach hinten und unsere Vorgesetzten waren auch grade da kamen mit nach hinten beide trugen einen Anzug.
ich wollte meine Sachen aus dem pausenraum holen und mich an die Arbeit machen.
in dem Moment fühlte sich der Mann so angegriffen durch die Vorgesetzten da sie Anzug trugen das er komplett ausgerastet ist auf sie los ging und auf sie einschlug sein Oberteil auszog und wie ein Tier mit eine mal war.
Ich war in die Ecke vom pausenraum gedrängt und könnte nicht weg mit eine mal griff sich der Mann den Besen und versucht auf sie einzustechen und trieb sie aus den Raum dann drehte er sich zu mir und ging auf mich los mit dem besenstiel.
ich riss meine arme vors Gesicht um mich zu schützen da ich ja in der Ecke stand und brach schreiend zusammen er hat mich zum Glück nicht getroffen und mein Kollege stellte sich sofort schützend vor mir und mein Chef griff sich den Mann dann er brüllte sie Weint wegen euch worauf mein Kollege rief Nein wegen dir.
darauf hin riss er sich los und wollte wieder auf uns los meine Kollege schaffte es mich raus zubringen und ins Lager zubringen
ich war wir erstarrt vor Angst total verkrampft und weinte nur noch und war wie weggetreten meine anderen Kollegen kamen riefen noch mal die Polizei und meinen Mann der dann kam
erst dann konnte ich mich aus der starre lösen war klitschnass als der rtw kam war mein Blutdruck auf 170und sie brachten mich ins kh da ich unter Schock stand
nach einem kurzen Gespräch und zwei Beruhigungs Tabletten dürfte ich nach Hause seid dem bin ich krankgeschrieben und über die bg in Therapie was ich auch durchziehe
nur leider habe ich das Gefühl sie bringt mir nicht viel weil ich vom Therapeuten nur gefragt werde wie es mir geht und was ich so mache und er nicht wirklich auf mich eingeht oder auf das was passiert ist.
Ich habe seid dem ständigen Schwindel.Übelkeit.panikataken meine Beine zucken mir tut der rücken weh bis hin zum brustkorb als ob ich was im brustkorb stecken habe als ob durch dir starre die ich hatte mir irgend was kaputt gemacht hab im rücken. Stiche unter der linken Brust wo ich immer Angst hab es ist mein Herz Kopfweh sie.
Leider habe ich den Fehler gemacht ständig zu googeln über irgendwelche Krankheiten die ich aber könnte und hab das nie mit meiner Angst in Verbindung gebracht weil ich nicht dachte das die Psyche solche Symptome machen kann. Ich war beim Hausarzt hab alles abklären lassen Blutbild Herz Lunge usw alles unauffällig mach autogenestrining was mir sehr hilft und manche Symptome sind auch weg nur der rücken und das stechen unter der Brust nicht was mir immer wieder Panik macht und der Schwindel
was kann das sein es sind ja nun schon etliche Monate vergangen bin ich noch so in meiner Angst gefangen bin am überlegen einfach wieder arbeiten zu gehen oder doch eine stationäre Therapie zu machen hört das auch irgendwann wieder auf mit den körperlichen Symptome und der Angst das ich schlimm krank bin warum denke ich so anstatt davor Angst zu haben mir könnte wieder etwas auf Arbeit passieren.
Sorry das es so viel ist zu lesen und für die Rechtschreibung ist nicht meine Stärke
Kommentar