#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzinfarkt? Vorhofflimmern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzinfarkt? Vorhofflimmern?


    Ich hab mal wieder totale Panik.
    Ich hab heute meinen Haushalt gemacht saugen wischen putzen usw als ich fertig war hatte ich einen ziemlich starken Herzschlag als würde mein Herz gegen den Brustkorb springen und oben im Hals schlagen das ging etwas eine Stunde so.. Prompt kam natürlich auch eine Panik Attacke ( dachte nach 7 Jahren citalopram Einnahme kamen keine mehr)

    Jedenfalls hab ich Angst das das ein Infarkt bzw ein Vorbote sein könnte? Aber angeblich soll das nicht schlimm sein diese extra Schläge bei gesunden Menschen die keine herzerkrankung haben. Es ist nur ziemlich unangenehm weil es sich echt komisch anfühlt als würde das Herz gegen meinen Brustkorb schlagen.

    Ich hab das schon öfter gehabt hin und wieder mal aber dann war es nach paar Sekunden weg und kam nicht mehr. Heute ging das fast eine Stunde so.

    Jetzt hab ich Angst nachher schlafen zu gehen das ich morgens nicht mehr aufwache (Herzschlag)

    Hatte mal als ich 30 war ein ekg das war ohne Befund und ein US meines Herzens was auch ohne Befund war. Aber nun bin ich 36 Jahre alt und körperlich etwas molliger.

    Hab echt angst


  • Re: Herzinfarkt? Vorhofflimmern?

    "Hatte mal als ich 30 war ein ekg das war ohne Befund und ein US meines Herzens was auch ohne Befund war."

    Lanoya, es spricht zwar nicht für einen Herzinfarkt, was Sie beschreiben. Aber ein Kontroll-Ekg nach vielen Jahren wäre doch kein großer Aufwand.

    Kommentar


    • Re: Herzinfarkt? Vorhofflimmern?

      Hallo Herr Dr. Riecke

      Ja ich glaub es ist an der Zeit mich mal wieder durch checken zu lassen sprich Blutbild EKG usw.

      Aber was war das dann?? Hin und wieder hab ich dieses Gefühl als würde mein Herz irgendwie vibrieren bis zum Hals hoch schlagen. Das verschwindet aber meistens von allein und hält nur paar Sekunden an gestern war es länger.

      Kommentar


      • Re: Herzinfarkt? Vorhofflimmern?

        "Ja ich glaub es ist an der Zeit mich mal wieder durch checken zu lassen sprich Blutbild EKG usw."

        Früher hatte eine Untersuchung Ihnen immer geholfen - und zuletzt hielt die Erleichterung darüber auch recht lange an. Ich erinnere mich genau ..

        Kommentar



        • Re: Herzinfarkt? Vorhofflimmern?

          Hallo nochmal

          Ja das stimmt. Die Angst bzw Sorge ist da aber nicht so doll wie ohne die Einnahme vom citalopram.

          Wobei ich sagen muss das ich gestern schon eine Panik Attacke hatte als diese komischen Extra Herz Schläge anfingen

          Kommentar

          Lädt...
          X