#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild-Analyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild-Analyse

    Hallo,
    ich bin m33 (nicht übergewichtig), habe Neurodermitis, ADHS (aus Kindheit übernommen), eine schizoide Persönlichkeitsstörung (googeln wenn keine Ahnung, ist keine Schizophrenie) und einige Angststörungen, sowie viele Allergien.
    Bin erwerbsgeminderter Frührentner^^

    Vor 3 Wochen wurde bei mir eine Wurzelkanalbehandlung gemacht, daraufhin schwoll die Backe fett an und der Zahn musste (vor 2 Wochen) gezogen werden und der Eiter wurde mit einem Stich in die Backe abgelassen.
    Die Backe ist noch leicht dick, der Chirurg meinte ich könnte eine Blutgerinnungsstörung haben (Loch nach dem ziehen machte keine Probleme, nicht mal Schmerzen, die Backe blutete aber fast 12std lang) und es deshalb leichte Einblutungen gibt, der Kiefer ist auch noch leicht geschwollen, hatte bis vor 1,5 Wochen, 2 Wochen lang Antibiotika geschluckt.

    Der Chirurg meinte ich soll mir ein Blutbild machen lassen, was ich dann auch am Montag für 26€ machte...


    Ich hab heut mein Blutbild beim Arzt bekommen, jedoch hatte die Ärztin keine Zeit mir das ganze Zeug zu erklären, sie meinte es geht mir ziemlich gut, aber ich muss in 3 Wochen vorbei kommen, dann bekomm ich Cholesterin-Senker verschrieben...

    Wenn ich mein Blutbild so angucke, scheint aber mehr als nur der Cholesterin-Wert nicht zu passen.


    Ich weiß, dass ich zu viel Fleisch esse, lebe hier in einem kleinen Monteurszimmer und habe viele Allergien, kochen kann ich nichts, daher bleiben mir eigentlich nur noch Wecken und Wurst, sowie Paprika (welche ich aber nicht zu viel essen darf)...
    Da ich nun seit 8 Monaten hier lebe, ist auch mein Alkohol-Konsum in die Höhe geschossen, während ich zuvor teilweise 2-3 Jahre überhaupt keinen trank (bin Frust-Säufer), 1-1,5l Wein kommen täglich zusammen (immer nur abends, 1l Wein in 6std, bzw. 1,5 in 9std).

    Suche eine neue Wohnung finde jedoch nichts, sonst hätt ich wohl schon längst wieder mit dem Alk aufgehört und könnte endlich wieder was kochen und von dem ganzen Fleisch weg kommen (es würde dann hauptsächlich Reis geben)^^


    Habe das Blutbild bereits einem Freund geschickt, der Sani bei der Bundeswehr ist (seit 20 Jahren), er meinte ich könnte auch ein Pfeiffersches Drüsenfieber haben, weshalb ich mir jetzt doch langsam Sorgen mache...


    Würde mich freuen, wenn ein Experte mal drüber gucken könnte, heut am Freitag ist natürlich wieder so ein perfekter Tag, wo man tagelang zu keinem andern Arzt gehn kann^^




    Vielen Dank
    Killerzwerg


  • Re: Blutbild-Analyse

    "Würde mich freuen, wenn ein Experte mal drüber gucken könnte.."

    Die Befunde sind zwar kontrollbedürftig, aber nicht beängstigend.

    Sie sprechen für eine Entzündung (vermutlich abklingend) und für Ernährungsprobleme.
    Sicher haben Sie in nächster Zeit wieder Arztkontakt. Da wird das sicher zufriedenstellend besprochen.

    Kommentar


    • Re: Blutbild-Analyse

      Mal ne Frage, wenn erlaubt.
      Warum musst du viel Fleisch essen weil du nicht kochen kannst?
      Dort wo es das Fleisch gibt, gibt es meist auch Vegetarisches, Salat, Gemüse und durchaus auch in gekochtem, gegrillten Zustand.
      Salate gehen immer, da muss man nicht kochen, gutes Öl auch, genauso wie manches Gemüse und Obst, was auch nicht gekocht werden muss.
      Es gibt Alternativen und wenn man die erst einmal gefunden hat ist es gar nicht mehr so schwierig, auch ohne Kochstelle.

      Kommentar


      • Re: Blutbild-Analyse

        Danke dr.riecke


        Tired Ich hab verdammt viele Allergien, teilweise glaubt man gar nicht dass es solche Allergien gibt...
        Obst kann ich überhaupt nicht essen, da bekomme ich Atemnot.
        Bei einigen Gemüsesorten bekomm ich Durchfall, Honig geht ebenfalls nicht...

        Ich hab es schon versucht mich nur von Salat zu ernähren, aber da bekomm ich immer einen Blähbauch und dadurch wieder schlecht Luft, außerdem macht es nicht satt, ich hab einen extrem hohen Stoffwechsel, hab schon versucht mich rein Vegan zu ernähren, da reichen aber 4 Köpfe Salat nicht aus...

        vegan, weil Milch und Eier Allergie (durch Milch gabs 3x nen anaphylaktischen Schock)
        Soja kann ich auch vergessen, Kreuzallergie durch Milch...
        Nüsse sind auch tabu^^

        Also keine Ahnung was bei mir schief läuft...


        So als Vergleich:
        Ich hab bis vor 8 Monaten noch in einer Wohnung gewohnt, wo ich kochen konnte (bis ich ne Eigenbedarfskündigung bekam und raus musste)...
        Ich hab täglich 0,5kg Fleisch und 1,5-2kg Reis gegessen, dann war ich satt, ich bin nicht fett und ich kann es scheinbar auch nicht werden, bin eine totale Bohnenstange (an der Grenze zum Untergewicht), die Leute sagen zu mir immer ich müsste mehr essen, was bei mir aber nichts bringt, 90% werden direkt in Energie umgewandelt, der Rest liegt mir 7-10 Tage im Darm, bis ich endlich mal wieder aufs Klo kann^^

        Kommentar



        • Re: Blutbild-Analyse

          Haben Sie sich mal auf die Allergie "ASS-Intoleranz" testen lassen?
          Wenn nicht mal machen lassen ...
          Ich habe auch so ziemlich jede Allergie ..unter anderem eben auch die Allergie auf ASS. ASS befindet sich in zahlreichen Lebensmitteln ...und daher hatte auch ich deswegen schon mehrere Schockzustände durchlaufen.

          Inzwischen kann man sich hier auch desensibilisieren lassen. Das geht aber nur unter stationären Bedingungen.
          Ich gehe mal davon aus, dass Sie inzwischen immer ein Notfallset mit sich tragen! Wenn nicht, auch das unbedingt angehen.
          Man kennt diese Erkrankung auch unter dem Namen "Samter Trias" oder früher "Morbus Widal" ...einfach mal googlen.

          Kommentar


          • Re: Blutbild-Analyse

            Wenn man eine Steckdose im Zimmer hat, dann kann man eine Miniküche anstecken, oder nicht? Zwei Herdplatten, ein kleines Backrohr, gebraucht um zehn Euro zu erstehen am Flohmarkt...

            Immer wieder erinnere ich mich an die Geschichte vom Professor meines Ältesten, der extreme Darmprobleme hatte und alles versucht hat, sich an jede Diät strikt gehalten hat, ohne sich besser zu fühlen ( zuletzt "vertrug" er nur noch gedünstete Möhren) und irgendwann hat ihn ein Heilpraktiker "erlöst" indem er ihm empfohlen hat, iss mal extra viel Grammeln und Schmalz, Öle, Tran usw. und siehe da, das hat geholfen. Argument: Gedärme gehören geschmiert.

            Kommentar


            • Re: Blutbild-Analyse

              Ich habe noch etwas gelesen...Bohnen zum Beispiel machen am Anfang, wenn man sie nicht gewohnt ist besondere Probleme, das legt sich aber, wenn sich der Stoffwechsel daran gewöhnt hat und dementsprechende "Aufspalter" gebildet hat, was naturgemäß etwas dauert. Also falls Atemnot und Blähungen etc auftauchen, dann kann es womöglich nur daran liegen, weil man diese Kost nicht gleich verträgt, später aber sehr wohl.
              Bei deiner langen Diät ( Monatelang Reis, Fleisch, Paprika) hast du sicherlich Umstellungsprobleme zuerst, das ist wohl logisch. Du behauptest, dass du auf Äpfel Durchfall kriegst...da hast du bereits einen kleinen Hinweis dann, dass ab und an ein Apfelkompott, oder ein paar Bissen Obst deine Darmträgheit auflösen können, oder net??? Haferbrei, Hafersüppchen, Hirse, Buchweizen etc. statt Weizen ...???? Geh mal Experimente machen, würde ich für dich raten.

              Lieber Killerzwerg, für dich müsste gelten, was mich nicht umbringt, das macht mich gesünder, härter, widerstandsfähiger. Bleib halt nicht stehen und übergehe diese anfänglichen Hürden, lass dich nicht so stoppen. Gewöhne dich so nach und nach an Neues, Unbekanntes. Mich plagen oft Unpässlichkeiten, wenn ich etwas umstelle bei mir- ob das nun die Kost betrifft, oder Gewohnheiten, oder sonstige "Werte". Das ist nun mal so. Mich umstellen verursacht Gegenwehr, mal mehr oder weniger- das habe ich bemerkt, daher geh ich von vorne herein ganz anders um mit Schwierigkeiten- die plane ich mit ein, denen weiche ich nicht aus, die nehme ich locker hin. Das ist nun mal so, davon lasse ich mich nicht aufhalten und einschränken.

              Wie schauts aus, wenn du deine Weinration verdünnst mal mit Wasser?

              Kommentar



              • Re: Blutbild-Analyse

                Katzenauge Das werd ich mal machen, stationär wird aber schwer bei mir, zu viele Leute um mich rum...


                Elektraa
                Eine Steckdose hab ich, jedoch keinen Platz eine Herdplatte hin zu stellen, meine 7m² sind voll gestellt mit Bett, Schreibtisch und einigen Kartons...
                Auf dem Schreibtisch ist kein Platz mehr und selbst wenn wäre es mir zu heikel, wegen meinem PC^^
                Auf den Boden brauch ich es nicht zu stellen, so tollpatschig wie ich bin würde ich die ganze Zeit auf die heiße Herdplatte treten.


                Egal was ich esse, bei mir ist immer ein Schuss Olivenöl dabei^^


                Das mit dem Blähbauch werd ich mal testen, hab heut 1kg Essiggurken und 250g Champignons geholt, wobei ich bei letzterem nicht weiß ob ich es überhaupt vertrage...
                Nen Kopf Salat hab ich von vorgestern noch rumliegen, da kipp ich immer die Brühe von den Bratröllchen die ich ab und zu esse, drüber (schmeckt besser als ne eigene Brühe mit Essig und Öl).

                Haferflocken hab ich früher gern gegessen, als ich Milch noch vertragen hatte, später hab ich ab und zu Haferbrei mit Maggi gegessen, dafür müsste ich aber auch erst ne Kochmöglichkeit haben^^


                Mein Wein ist bereits verdünnt, ich kippe immer einen halben Liter Wein zu nem Liter Wasser in die Pfandflasche.

                Kommentar


                • Re: Blutbild-Analyse

                  Kannst du mal versuchen ein Ernährungstagebuch zu führen?
                  Zusätzlich könntest du dich eine Weile nur von Reis ernähren und dann jeweils über ein, zwei Wochen, immer ein Lebensmittel dazunehmen, dann bemerkst du eher was du nicht verträgst.
                  Wenn immer ein Schuss Olivenöl dabei ist, dann könnte z.B. gerade dieses Probleme machen.

                  Salat ist auch nicht jedermanns Sache, er ist in der Tat sehr schwer verdaulich, da wäre dann eine gedünstete Variante einen Versuch wert, aber klar, dazu brauchst du natürlich wieder mehr Platz.

                  Kommentar


                  • Re: Blutbild-Analyse

                    Zunächst muss man abklären, ob überhaupt in der genannten Richtung eine Allergie besteht!
                    Erst danach kann man sich über alles andere Gedanken machen .... Einen Schritt nach dem anderen gehen ..

                    Kommentar



                    • Re: Blutbild-Analyse

                      Hach Killerzwerg, hast du dich aber in ein Höllenleben verfrachtet... da musste raus. Das ist unwürdig.
                      Schritt eins: leg dir einen Wasserkocher zu, Instantsuppenpulver, Reisnudeln ( die werden auch im kalten Wasser weich und essbar) und ein Blatt Kohl ansetzen täglich und du würdest bereits viel mehr Kraft kriegen und zusätzlich Power für den nächsten Schritt. Hol dich weg von diesem Graus, du bist erst 33 und nimmst die Haltung an von jemand, der 99 ist.

                      Kommentar


                      • Re: Blutbild-Analyse

                        Tired
                        Olivenöl ist keiner mehr dabei seit ich nichts mehr kochen kann^^


                        Katzenauge
                        Termin beim Allergologen ist schwierig, ich wohne mitten aufm Land, da brauch ich erstmal einen der mich fahren kann...
                        Inzwischen bekomm ich zwar ABW, aber da das Amt auch ein Problem mit der 7m² Bude hat, gibts grad immer wieder kein Geld (es läuft alles übers Gericht und Anwalt) und dadurch wird das ABW auch immer wieder ausgesetzt und alle meine Termine abgesagt^^
                        Die Liste der Ärzte wird immer länger zu denen ich gehn sollte, aber seit 8 Monaten bekomm ich mal Geld, dann wieder nicht, inzwischen ist es zwar in oberster Instanz gewesen und seit 2 Wochen gibts auch einen unanfechtbaren Beschluss, aber bisher gabs noch kein Geld.


                        Elektraa
                        Ich habe in den letzten 2 Jahren ein Computerspiel entwickelt (hab mir alles selbst beigebracht), Freunde haben es auch als gut befunden, jedoch haben es sich zu wenige gekauft, sonst wär ich schon längst aus meinem beschissenen Leben ausgebrochen^^

                        Ich werd erstmal meine Energie in eine neue Wohnung stecken, ich hoffe, das wird bald was, ich will im Sommer nicht mehr hier hocken...

                        Kommentar


                        • Re: Blutbild-Analyse

                          Zitat Killerzwergerl: ""bis zum Sommer bring ich mich da raus...""

                          Ja, das ist gut, dir bereits ausmalen, dass das bald vorbei ist. Das weckt immer wieder die Lebensgeister, wenn man Ziele hat und sich nicht in den Irrtum reinbohrt, das ist ewig so, wie grad jetzt.

                          Ich bin auch dauernd am lernen, am experimentieren, am forschen und tüfteln und bring mir auch so gern neue Fertigkeiten bei, das macht einfach Spaß, mit sich alles mögliche anzustellen, was angeblich schwer ist.
                          Wenn du dir selbst beigebracht hast, ein Computerspiel zu erfinden, dann huch, hör ich richtig, dann hast du noch Angst über deine Zukunft???

                          Wo du auch hinschaust, es werden überall Leute gesucht, die lernbereit sind, die sich über Aufgaben wagen, die kniffelig sind!! Speziell im Softwarebereich suchen Firmen händeringend Leute!!! Google mal, wer alles gesucht ist. Ahso, für dich ist arbeiten nicht mehr eingeplant, du bist ja im Krankenstand... wenigstens zur Zeit..

                          Aber die Tatsache, dass du einen guten Denkprozess hast, das sollte dir wenigstens eine Kraftquelle sein, darauf musst du schon mal sehr stolz sein.

                          Im Moment ist halt warten dran, diese Wartezeit sinnvoll zu nutzen.

                          Ich habe bei dir überlegt, wieso stellst du nicht auf einen Schachtelberg ein Brett drauf, da hast du dann auch wieder eine Fläche gewonnen, oder nicht? Ein kleiner Gaskocher muss doch irgendwo hinpassen das kanns doch nicht sein und wenn du den bloß im Waschbecken betreibst, bis der Reis fertig ist, oder im Freien, an einem schönen Platz, den du dir ohne Beobachter zur Outdoorbude umgestaltest - ich bräuchte da nicht lang suchen. Ein Quadratmeter Bachufer, Feuerstelle, Dosensüppchen und herrlich, mehr braucht man nicht als freier, autonomer Mensch..ggg..lass dir was einfallen. Gemma mal alles durch, da finden sich schon Türchen, wo du durchpasst.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X