#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues medikament - frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues medikament - frage

    Hallo,

    mir wurde Citalopram verschrieben.

    In der Packungsbeilage steht, es sollte auf Alkohol verzichtet werden, ist etwas vage formuliert.

    Ich bin am Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen. spricht gegen 1-2 Gläschen Wein etwas oder sollte man es definitiv lassen?

    lg


  • Re: Neues medikament - frage

    "gegen 1-2 Gläschen Wein etwas oder sollte man es definitiv lassen?"

    Das hängt von der Dosis, vor allem aber von der Indikation ab.

    Wenn Sie eine höhere oder mittlere Dosis wegen schwerer Depression einnehmen (gegen schwere Depression spricht allerdings Ihr Beitrag), dann sollten Sie das Mitte nicht weglassen und keinen Alkohol trinken.

    Ist das nicht so, könnten Sie das Mittel an dem bewussten Tag weglassen, mit einem Glas Wein anstoßen und den Anderen und sich ein zufriedenes Leben wünschen...

    Kommentar


    • Re: Neues medikament - frage

      Es handelt sich im citalopram 10mg filmtabletten. Ich soll die ersten tage 1x 1 morgens nehmen und dann 2x1 ...

      Ginge das? Und ist das ist dann nicht schlimm, wenn man mal 1 tag aussetzt?

      Kommentar


      • Re: Neues medikament - frage

        dr.riecke Und reicht es einen tag auszusetzen?

        Kommentar



        • Re: Neues medikament - frage

          "Ginge das? Und ist das ist dann nicht schlimm, wenn man mal 1 tag aussetzt?"

          Nach meiner Erfahrung "Ja".
          Aber "erlauben" darf es nur Ihr behandelnder Arzt.

          Kommentar


          • Re: Neues medikament - frage

            Hallo,

            mir wurde Citalopram verschrieben.

            In der Packungsbeilage steht, es sollte auf Alkohol verzichtet werden, ist etwas vage formuliert.

            Ich bin am Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen. spricht gegen 1-2 Gläschen Wein etwas oder sollte man es definitiv lassen?

            lg
            Nur zur Info falls Sie das vorgehabt hätten > Auto fahren sollten Sie nicht

            Kommentar

            Lädt...
            X