#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor Lungenembolie

    Guten Abend an alle die das hier lesen,

    Kurze Angabe zu mir : Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und habe eine diagnostizierte Angststörung und Panikattacken die mit Luftnot und schmerzen in der Brust einhergehen.

    Ich war beim Arzt, der machte einen Lungenfunktionstest der schlecht ausfiel. Vorher wurden meine Blutwerte untersucht und ein EKG wurde auch gemacht.
    Nun habe ich eine Überweisung zum Röntgen Thorax bekommen und der Befund war unauffällig, lediglich eine Skoliose der BWS.

    Im Internet las ich dann von etlichen jungen Frauen, die an einer Lungenembolie starben und mache mir sorgen auch eine unentdeckte zu haben.

    Meine Frage wäre, ob man anhand der Untersuchungen die bis zu diesem Zeitpunkt an mir durchgeführt worden ausreichend sind, um eine Lungenembolie auszuschließen?

    Vielen lieben Dank fürs durchlesen und danke im Voraus, vielleicht kennt sich einer aus.


  • Re: Panische Angst vor Lungenembolie

    Hi,
    soweit ich weiß erkennt man eine Embolie im Blutbild an bestimmten Werten.
    Ärzte kennen da normalerweise auch die Hinweise.

    Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann frag nochmal deinen HA gezielt nach einer Embolie, er wird dich beruhigen können.

    Was du auf keinen Fall machen solltest, nach Symptomen googlen und im Internet solche Geschichten lesen.
    Darüber stolpert man immer, wenn man Angstpatient ist und sich "Informieren" möchte.
    Und du weißt sicher, jede Therapie und Selbshilfemaßnahme ist nahezu nutzlos, solange Google und solche Berichte mit im Boot sind.

    Kommentar


    • Re: Panische Angst vor Lungenembolie

      Tired Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das war dumm von mir.

      Kommentar

      Lädt...
      X