#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische verlustängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische verlustängste

    Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll.... ich leide unter starken Depressionen und hab eine extreme Verlust Angst die sich manchmal sogar in einer Panik Attacke äußert. Ich hab manchmal den Drang mich zu verletzen den ich meistens gerade noch unterdrücken kann... Ich werde noch verrückt.. kann mich nicht mehr an Menschen binden und ihnen nicht mehr vertrauen da ich Angst habe.... fast alles in meinem Leben dreht sich nur noch um Angst.. ich weiß echt nicht mehr weiter kann mir jemand helfen...


  • Re: Panische verlustängste

    Bist du denn in Behandlung/Therapie?

    Was tust du selber?

    Wie sieht dein Leben aus?
    Freunde, Familie, Hobbys Sport, PartnerIn?
    Kennst du Auslöser?

    Kommentar


    • Re: Panische verlustängste

      Ich bin nicht in Therapie da ich mit Psychologen oder Psychiatern nicht reden kann habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht leider.... hobbys habe ich momentan leider keine mein Freundeskreis ist auch sehr begrenzt... in der Familie gibt es permanent Probleme und ich werde nur benutzt...

      Auslöser sind die kleinsten Kleinigkeiten wie z.B. jemand äußert sich seltsam oder es geht jemandem nicht besonders gut also das kleinste vom kleinsten

      Kommentar


      • Re: Panische verlustängste

        Vielleicht solltest du etwas in deinem Leben ändern?

        Melde dich in einem Fitnessstudio an, mach zusätzlich Waldläufe, geh an Orte wo du Leute kennenlernen kannst.
        Sorge dafür dass du nicht mehr benutzt wirst, werde autonom und unabhängig, such dir Hobbys vielleicht welche wo du auch mit anderen in Kontakt kommst.

        Bei einer Psychotherapie ist das Gute, du kannst mehrere Stunden nehmen, bevor du dich für den Therapeuten entscheiden musst.
        Also mache bei mehreren einen Termin, nimm Kennenlern und Probestunden wahr und schau ob einer dabei ist mit dem du auf einer Wellenlänge bist.

        Was hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?
        und welche Fachrichtungen haben die praktiziert?

        Kommentar



        • Re: Panische verlustängste

          Ich war mal bei einer Psychologin die war meiner Meinung nach komplett unfähig... wurde als ich klein war auch gezwungen zu Psychologen zu gehen und kann daher nicht mehr mit denen arbeiten

          Kommentar


          • Re: Panische verlustängste

            Für Therapien sind ja die "psychologischen Psychotherapeuten" zuständig, je nachdem wie alt du bist, kann es sein dass es diese Fachrichtung noch nicht gab und es eine Psychologin ohne Qualifikation die es braucht war.
            Dann sind das ja auch nur Mensachen, es gibt gute und weniger gute.

            Aus einer Erfahrung solltest du nicht auf andere schließen und diese Hilfsmöglichkeiten aufgeben.

            Und warum magst du nicht zu einem Psychiater gehen?
            Und was sagst du zu den Vorschlägen der Selbsthilfe?

            Kommentar

            Lädt...
            X