Genau das ist für dich wichtig, NEIN auszuhalten und diese als sinnvoll zu sehen.
Du kannst nicht bei jedem Mädchen eine Chance haben. Wo würde das hinführen? Da kämen dann ständig die falschen Paar Socken zusammen.
Es ist keiner für alles gebaut. Hast du herausgefunden, für was du gebaut bist, dann wär schon mal die halbe Miete geschafft.
Erinnere dich, was hast du als vierzehnjähriger gern gemacht, wo hat man dich gelobt, wo hat man dich getadelt? Das sind Eckpunkte. Mich hat man ständig ermahnt, ich soll nicht so viel reden und genau das ist meine Stärke und mein Plus, negativ betrachtet, wie positiv betrachtet. Ein Fluch und ein Segen ist immer zugleich da. Die Vorderseite und die Rückseite sind eine Münze.
Du siehst dich negativ, also biste sehr positiv- wo auch immer. Wenn du meinst, du bist zu blöd zum aufreissen von Mädels, dann musst du dir sagen, das hat Vorteile. Du bist unfähig ein Spieler zu sein, in Sachen Mädels. Ich sagte dir doch, das ist bei Frauen gefragt, ein Mann, der nicht rumbumst in der Gegend, sondern Anstand hat. Mir graust vor Männer, die ständig andere haben, mal die, mal jene. Was soll das, sind wir Mistkübel für deren Geilideen? Wir wollen wen, der sich mit uns zusammentut und mit dem wir was aufbauen können, einen verlässlichen, lieben Mann, treu und fürsorglich.
Schmink dir einfach Ziele ab, die eh nichts wert sind. Finde den Fehler nicht bei dir, sondern frag nach, wie du auf die Idee kommst, du bist zu nichts tauglich. Du hast so viel noch gar nicht probiert und sagst jetzt, das ist dir zu anstrengend. Dagegen gibts keine Tabletten, gegen seinen inneren Schweinehund, der sich vor allen Aufgaben drücken will.
Bleib nicht daheim herumsitzen, hab die Courage dich weiter umzusehen nach DEINEN Sachen, die du erst findest, wenn du davor stehst.
Kommentar