als erstes es tut mir leid das ich noch ein Thema eröffne/erstelle. Ich habe hier im Forum in den letzten Tagen öfters das Thema gelesen. Aber wollte nochmal meine Situation schildern.
Seit ungefähr einer Woche gehts mir nicht gut, ich habe so ein ständiges Angst Gefühl in mir, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe einfach angst Psychisch Krank zu sein bzw. habe ich angst Schizophrenie zu haben. Hatte gestern sogar eine Panikattacke und war kurz davor mich selbst in der LVR einzuweisen.
Ich hatte mal vor Jahren über diese Krankheit gelesen, dann hatte ich TV-Berichte gesehn, serien wo es Leute mit der Krankheit gab. Damals hatte ich auch angst ( dann war die aber weg).
Ich arbeite im altenheim wo Bewohner auch Schizophrenie haben.
Ich sehe wie die sich verhalten, wie die reden.
Und jetzt seit ca. einer Woche habe ich so das gefühl auch schizophrenie zu haben, da ich des öfteren komische gedanken bekomme.
Jetzt etwas harmloses, ich gucke jemanden an und die Person guckt mich dann an, dann denke ich mir soft oh gott die guckt mich an warum? dann beziehe ich diesen gedanken auf die Schizophrenie und bekomme angst. Dabei ist es ja eigentlich normal wenn man jemanden Anguckt/anstarrt, guckt er zurück.
Irgendwie bin ich auf der suche nach symtomen von Schizophrenie, ich habe mal gehört leute mit der Krankheit haben den geruch von ethanol in der Nase. Und ich versuche immer danach zu riechen bzw. gucke ich ob ich diesen geruch in der Nase rieche.
Dann gabs eine situation, wo Kollegen mir die schuld gegeben haben, wo ich dann gedacht habe ok die haben das jetzt einfach so hin und her gedreht das sie mir die Schuld geben können.
Und diese Gedanken machen mir sowas von angst.
Jetzt wo ich das hier schreibe, kommt der gedanke das ich das nur mache um nicht als Schizophren zu gelten, obwohl ich es vielleicht bin.
ich habe auch meine Schwester vor meiner Angst erzählt und die Situation in der ich gerade stecke. Ich habe ihr dann von den Kommentaren erzählt, dass es eine Angststörung sei usw. Aber dann kam mir der gedanke ich habe es ihr nur gesagt weil ich nicht will das sie denkt ich sei Verrückt.
Das möchte ich ja auch nicht, aber hat das nicht etwas mit schizophrenie zu tun? ist das nicht so das ich meine schwester manipulieren wollte und ich eigentlich doch vollkommen verrückt bin? Also hätte ich dann doch Schizophrenie.
Danke im Voraus
Kommentar