#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hiv Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hiv Angst

    Hallo,

    ich habe gerade ein Schreckerlebnis gehabt. Ich war auf einer öffentlichen toilette und habe mir vorher die hände gewaschen um meinen tampon zu wechseln . Ich habe dann etwas klopapier aus der kabine geholt um möglichst hygienisch die tür zu verschließen. Ich habe dann den tampon gewechselt und bin wieder raus. Später war ich nochmals auf derselben Toilette und habe auf einmal mehrere blutflecken auf mülleimer und brille gesehen, die ich bei meinem ersten Besuch nicht gesehen habe. Ich habe dann die rolle toilettenpapier genommen die ich bei meinem ersten besuch auch genutzt hatte um die tür zu verschliessen. Auf einmal sah ich auf der Innenseite der rolle blutflecken. Sofort habe ich angst bekommen dass ich irgendwie mit dem blut in verbindung gekommen bin. Jetzt bin ich mir nicht mal sicher, ob ich mich später dann damit abgeputzt habe oder mit einer anderen rolle, denn da lagen zwei... ich habe so angst vor hiv.. handelt es sich um eine risikosituation?
    danke für die hilfe.
    liebe Grüße


  • Re: Hiv Angst

    Nein, keine Risikosituation.
    Es ist kein einziger Fall bekannt, wo sich jemand in einer Alltagssituation infiziert hätte und das war eine Alltagssituation.

    Es ist auch mehr nötig für eine Übertragung, als Blutflecken auf einer Rolle Papier, oder dem Toillettensitz, das reicht nicht aus.
    So leicht überträgt sich HIV nicht, da eine Virenlast dazu nötig ist die du nicht unter diesen Umständen findest, davon dass du selber verletzt sein müsstest mal ganz abgesehen.

    Kommentar


    • Re: Hiv Angst

      " ich habe so angst vor hiv.."

      Aber durch die beschriebene Situation ist eine Übertragung nicht möglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X