Ich leide nun schon lange an dem was mir der Arzt als "Kontrollzwang" diagnostiziert hat.
Das ganze äußert sich als krankhafte Angst vor allem, das ich nicht kontrollieren kann und ich komme dagegen nicht an.
Im Moment ist es wieder wirklich, wirklich schlimm, ich verbringe mehrere Stunden täglich mit reden, lesen und googlen über alles was ich so an Krankheiten haben könnte.
Diese Ängste sind meist vollkommen unsinnig, speziell Krebs hat es mir da angetan, weil er sehr vielfältig ist und ich wirklich alles zu Krebs machen kann.
Beispiel:
Ich hatte länger Schnupfen, das ganze war recht heftig und einmal hatte ich ein bisschen Blut im Nasensekret, ich habe angefangen so lange, so heftig die Nase hoch zu ziehen, bis ich Blut im Nasensekret finde, mittlerweile täglich.
Ich habe dann angefangen ganz vollkommen krankhaft stunden am Tag nach etwas zu suchen, das mich entlastet und mir, für mich zeigt, dass es nichts ist, das bringt meist ein paar Tage Besserung.
Ich fand also Dinge, die mich beruhigt haben, aber dann fielen mir geschwollene Halslymphknoten auf und die Angst ging wieder los.
Seitdem komme ich davon nicht weg, seit einigen Wochen bin ich Stunden vor dem PC am googlen, zum Arzt gehen hilft mittlerweile auch nicht mehr, wieso?
Weil ich 2 Tage später entweder den Arzt anzweifle oder etwas neues finde.
Ganz schlimm ist das, wenn ich Stress habe und etwas wichtiges ansteht, durch mein Nachdenken über die neuen Symptome kann ich mich dann nicht mehr auf die wichtigen Ereignisse konzentrieren und dann bekomme ich echt große Probleme mit meinem Leben weiter zu machen.
Das ganze belastet mich mittlerweile sehr, ich kann nichts mehr machen ohne über Symptome nachzudenken, mich zu nichts mehr motivieren und mich nicht mehr mit Leuten in meinem Umfeld abgeben, ohne nachdenken zu müssen.
Es nimmt mir vollkommen den Spaß am Leben, da ich mich jede Sekunde vorbereite für die nächste tödliche Krankheit.
Ich habe immer, zu jeder Zeit das Gefühl jede einzelne meiner Körperfunktionen kontrollieren zu müssen, dabei verletze ich mich, füge mir teils schwere Schmerzen zu, wie bei der Kontrolle des Rachens mit meinem Finger, störe andere und mache mich verrückt und ich habe keine Ahnung mehr, wie damit umzugehen ist.
Sogar in den Phasen in denen es mir "gut" geht finde ich durchgehend eine nächste Angst, diese ist dann nur nicht so schlimm, ich kann sie eben manchmal noch ausblenden.
Kommentar