#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Angst

    Guten Tag,

    Ich leide schon seit meiner Kindheit an Angststörungen, das ganze fing recht harmlos an und hat mich nicht so wirklich beeinflusst, aber so langsam wird es schlimmer.

    Das ganze ist immer "Phasenweise", da habe ich dann eigentlich den ganzen Tag Angst, ich kann mich nicht richtig konzentrieren, in der Schule, wie zu Hause, ich beschäftige mich mit nichts anderem mehr, aber bisher hatte ich das ganze noch recht gut unter Kontrolle.

    Jetzt habe ich jedoch wieder eine der "Phasen", seit ein paar Monaten.
    Ich habe wirklich durchgehend Angst vor verschiedensten Krebsarten aus den dümmsten Gründen.
    Beispiel:
    Ich hatte die letzten Tage ein bisschen Blut im Nasensekret, immer mal wieder, jetzt mache ich mir Sorgen, ich könnte einen Tumor haben, wo man halt eben Tumore haben kann.
    Die Erklärung liegt allerdings recht klar auf der Hand:
    Ich hatte recht lange eine Nasennebenhöhlenentzündung, später auch Rachen und Mandelentzündung, mein Arzt meint auch, dass es wohl daher kommt.

    Früher konnte ein Arzt mich da immer beruhigen, mittlerweile nicht mehr, ich habe immernoch Angst und es beeinträchtigt mich wirklich, aber ich habe 0 Ahnung, was ich dagegen machen soll.

    Mittlerweile habe ich mir auch das auf Google Eingeben meiner Symptome angefangen, sodass ich wirklich immer was habe zum Angst davor haben.
    Man findet eben immer etwas neues, wenn man den Körper da zu genau nimmt.

    Ich weiß also, dass ich nichts habe, ich weiß, dass es nicht gut ist wenn ich Google nutze und ich weiß, dass mein Arzt recht hat.
    Angst habe ich trotzdem, hat irgendjemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann, ich weiß es mittlerweile nicht mehr.

    Vielen Dank fürs lesen schon einmal MfG.


  • Re: Ständige Angst

    Hi,
    du solltest (Ausdauer)Sport machen, Entspannungstechniken erlernen, dich ablenken, versuchen deine Gedanken umzuleiten (Autosuggestion).

    Zwinge dich nicht mehr zu googlen, wie du selber schon bemerkt hast, es hilft nichts den Arzt zu fragen und auch keine andere Therapie, solange du nicht die Finger von Google lässt.
    Da musst du durch, das musst du sein lassen.

    Du solltest auch über eine Psychotherapie nachdenken, wo du verschiedene Strategien entwickeln kannst um da wieder raus zu kommen.

    Kommentar


    • Re: Ständige Angst


      Früher konnte ein Arzt mich da immer beruhigen, mittlerweile nicht mehr, ich habe immernoch Angst und es beeinträchtigt mich wirklich, aber ich habe 0 Ahnung, was ich dagegen machen soll.



      .
      Du kannst das sehen, als wäre Angst eine Art Fettgewebe, das du dir angefressen hast, indem du zu viel davon zu dir nimmst.

      Wenn man Fettleibig ist, dann hilft, Muskelgewebe aufzubauen, das mag Fett und frisst es.

      In diesem Sinne, du kannst jederzeit etwas gegen deine Ängste tun. Du musst Mut trainieren, Courage, Stärke und so wirst du sie los, diese ungleiche Ausrichtung.

      Geh jeden Tag etwas machen, das Mut erfordert, das dich fordert. Zum Beispiel bitte einen Fußgeher, dass er dir den Weg weist, oder lass den Kaffee zurückgehen, sag, der ist kalt, man soll ihn bitte wärmen, oder geh ins Hallenbad und versuche einen Kopfsprung, oder sag mal bei einer Fete, du gehst klaro mit, was sonst und dort holst du dir jemand zum tanzen etc...

      Tu ganz gezielt das, wovor du dich ekelst, schämst, Hemmungen hattest früher, mach das alles, was du dich eigentlich nicht traust und wovor du immer ausweichst. Das stärkt dein Selbstbewusstsein, das macht dich wendiger und flexibler, wenn du vorsätzlich in Mut investierst.

      Mut frisst Angst. Also, brings, täglich etwas Neues, etwas, das du noch nie getan hast.

      Dann wirds dir bald besser gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X