#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Psychose/Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Psychose/Schizophrenie

    Hallo zusammen,

    Ich bin schon geraumer Zeit eifriger Leser dieses Blogs und habe deswegen auch bemerkt, dass dieses Thema sehr viele Mitmenschen betrifft. Nun habe ich mich endlich entschlossen euch meine Geschichte darzulegen. Ich hoffe es ist okay ein neues Thema dafür zu erstellen.

    Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte:
    Ich bin 24 Jahre, männlich, mache meinen Master und bin nebenher Werkstudent.
    Ich hab leider schon seit ca. 10 Jahren Probleme mit meiner Psyche - vor allem mit Angst. Mit ca 14 Jahren habe ich angefangen Panikattacken zu bekommen. Diese waren mit den typischen Symptomen wie Depersonalisierung/rasende Gedanken etc. begleitet. Ich wusste damals nicht was genau diese Phänomene waren und entwickelte die Angst vor der Angst und eine richtige Panikstörung. Als diese schlimmer und schlimmer wurde, ging ich zu einem Psychologen/Psychiater und dieser stellte Diagnose Panikstörung mit Agoraphobie. Ich bekam diese bis zum 18. Lebensjahr ziemlich gut in Griff (mit Up und Downs natürlich.)