#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klos und Reiz im hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klos und Reiz im hals

    Habe seid ewigkeiten einen Klos und einen Reiz im Hals und muss manchmal Husten aber nur trockener Husten und tut auch nicht weh. Ich habe das Gefühl oft wenn ich sehr angespannt bin sonst eigentlich nicht aber es ist genau an der Stelle wo ich auch meinen Klos im Hals habe habe ich den Reiz im Hals (seid ca. 2 Monaten Reiz, seid 4 Monaten Kloß) und habe auch schon gelesen das es miteinander zusammenhängt weil da kommt dann von dem Klos Schleim raus. Wäre froh auf eine Antowort ich will mal wieder Fußball spielen. Fühlen tue ich mich eigentlich fit


  • Re: Klos und Reiz im hals

    Wenn du dich fit fühlst, warum spielst du dann nicht Fußball?
    Das würde bestimmt helfen.

    Kommentar


    • Re: Klos und Reiz im hals

      Wenn du dich fit fühlst, warum spielst du dann nicht Fußball?
      Das würde bestimmt helfen.
      Ja ich weis aber irgendwie weil ich so oft ein kribbeln im Hals hab und dann husten muss traue ich mich nicht

      Kommentar


      • Re: Klos und Reiz im hals

        Warst du denn beim Arzt?

        Kommentar



        • Re: Klos und Reiz im hals

          Warst du denn beim Arzt?
          Ja ich war wegen dem Klos das ist psychisch aber nicht wegen dem Reiz den ich jetzt schon 2 Monate fast habe genau wo der Klos ist ist auch der reiz

          Kommentar


          • Re: Klos und Reiz im hals

            Das kann viele Ursachen haben, Klimaanlage, Psyche, trockne Luft.....

            Trinkst du denn genug?
            Versuch mal über den Tag immer mal wieder was zu lutschen, zuckerfrei, um die Schleimhäute zu befeuchten.

            Auf Sport solltest du nicht verzichten, der hilft sogar meist und du kannst ja damit beginnen alleine im Wald zu joggen, bis du dich für Fußball gewappnet fühlst.
            Im Zweifel nochmal zum HNO, manchmal steckt ja auch ein Pilz oder so dahinter.

            Machst du was für deine Psyche?

            Kommentar


            • Re: Klos und Reiz im hals

              Das kann viele Ursachen haben, Klimaanlage, Psyche, trockne Luft.....

              Trinkst du denn genug?
              Versuch mal über den Tag immer mal wieder was zu lutschen, zuckerfrei, um die Schleimhäute zu befeuchten.

              Auf Sport solltest du nicht verzichten, der hilft sogar meist und du kannst ja damit beginnen alleine im Wald zu joggen, bis du dich für Fußball gewappnet fühlst.
              Im Zweifel nochmal zum HNO, manchmal steckt ja auch ein Pilz oder so dahinter.

              Machst du was für deine Psyche?
              Für die Psyche mache ich nichts nein

              Kommentar



              • Re: Klos und Reiz im hals

                Wer hat denn gesagt dass der Klos psychischer Natur ist und warum versuchst du nicht etwas zu machen was deiner Psyche hilft?
                Hast du denn noch andere psychische Probleme, Ängste und wie lange schon?

                Kommentar


                • Re: Klos und Reiz im hals

                  Wer hat denn gesagt dass der Klos psychischer Natur ist und warum versuchst du nicht etwas zu machen was deiner Psyche hilft?
                  Hast du denn noch andere psychische Probleme, Ängste und wie lange schon?
                  Schon über 1 Jahr das ich immer Angst vor Sport hab wenn ich bisschen zwicken habe

                  Kommentar


                  • Re: Klos und Reiz im hals

                    "Auf Sport solltest du nicht verzichten, der hilft sogar meist und du kannst ja damit beginnen alleine im Wald zu joggen, bis du dich für Fußball gewappnet fühlst.
                    Im Zweifel nochmal zum HNO, manchmal steckt ja auch ein Pilz oder so dahinter."


                    Wieder mal eine sehr guter Rat von Tired!

                    Kommentar



                    • Re: Klos und Reiz im hals

                      Weitere Möglichkeiten:

                      - Reizmagen / latente Gastritits: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß, wenn meine Gastritis sich bemerkbar macht, ich hin und wieder auch so nen Kloß im Hals habe und nen verstärkten Drang, mich zu räuspern. Mitunter spüre ich dann auch leichte Magensäure-Dämpfe im Rachen.

                      - Vor zwei Wochen habe ich gelesen, daß auch eine Nebennierenschwäche infolge von zuviel Streß u.a. das Symptom "Kloß im Hals" auslösen kann. Du mußt mal gucken, wo Du Dich ggfs. auf ne NNS untersuchen lassen kannst; zumeist machen das nur Heilpraktiker oder Ärzte mit ner Zusatzausbildung zum Heilpraktiker, weil es diese Diagnose nach dem ICD nicht gibt (ICD kennt nur ne komplette Nebenniereninsuffizenz, wenn die NN praktisch komplett hinüber ist, aber nicht die Zwischenstufen bis dahin. Was insofern etwas unlogisch ist, weil auch eine NN ja nun höchst unwahrscheinlich noch heute voll funktionsfähig und morgen dann Knall auf Fall ausgestiegen ist - aber ok).

                      In jedem Fall kann ich Tired und Dr. Riecke nur beipflichten:
                      Erst recht, wenn Du eigentlich sogar Bock auf Fußball hast, solltest Du das eigentlich dann auch machen. Du mußt Dich ja nicht gleich beim ersten Mal voll verausgaben, steht nirgends geschrieben. Fang langsam wieder an, hör dabei auf Deinen Körper und lerne, ein einfaches simples Zwicken von was "Echtem" zu unterscheiden. Ein Kloß im Hals ist definitiv erstmal kein Grund, kein Fußball zu spielen, wenn's Dir ansonsten gut geht

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Klos und Reiz im hals

                        Weitere Möglichkeiten:

                        - Reizmagen / latente Gastritits: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß, wenn meine Gastritis sich bemerkbar macht, ich hin und wieder auch so nen Kloß im Hals habe und nen verstärkten Drang, mich zu räuspern. Mitunter spüre ich dann auch leichte Magensäure-Dämpfe im Rachen.

                        - Vor zwei Wochen habe ich gelesen, daß auch eine Nebennierenschwäche infolge von zuviel Streß u.a. das Symptom "Kloß im Hals" auslösen kann. Du mußt mal gucken, wo Du Dich ggfs. auf ne NNS untersuchen lassen kannst; zumeist machen das nur Heilpraktiker oder Ärzte mit ner Zusatzausbildung zum Heilpraktiker, weil es diese Diagnose nach dem ICD nicht gibt (ICD kennt nur ne komplette Nebenniereninsuffizenz, wenn die NN praktisch komplett hinüber ist, aber nicht die Zwischenstufen bis dahin. Was insofern etwas unlogisch ist, weil auch eine NN ja nun höchst unwahrscheinlich noch heute voll funktionsfähig und morgen dann Knall auf Fall ausgestiegen ist - aber ok).

                        In jedem Fall kann ich Tired und Dr. Riecke nur beipflichten:
                        Erst recht, wenn Du eigentlich sogar Bock auf Fußball hast, solltest Du das eigentlich dann auch machen. Du mußt Dich ja nicht gleich beim ersten Mal voll verausgaben, steht nirgends geschrieben. Fang langsam wieder an, hör dabei auf Deinen Körper und lerne, ein einfaches simples Zwicken von was "Echtem" zu unterscheiden. Ein Kloß im Hals ist definitiv erstmal kein Grund, kein Fußball zu spielen, wenn's Dir ansonsten gut geht

                        LG
                        Und das mit dem Reiz der genau beim Klos ist. Muss manchmal dann Husten und dann kommt manchmal auch weiser Schleim raus also vom Klos und das schon länger. Aber der Husten ist normal also nicht das es so krächzt oder so sondern ganz normal und tut auch nicht weh. Habe das beides jetzt schon lange. Bei Ablenkung weniger, bei Anspannung mehr

                        Kommentar


                        • Re: Klos und Reiz im hals

                          Es bringt dir nichts, wenn du auf alle Ratschläge mit einem fortführen der Symptome reagierst.
                          Einfach machen und dass es bei Ablenkung besser ist, kann für eine psychische Ursache sprechen.

                          Die Frage ist, willst du hier die Symptome abklopfen, oder suchst du nach Lösungen?
                          Ansätze gibt es da genug, einmal zur Abklärung nochmal zum HNO, eventuell kann der auch sehen ob du einen Reflux hast, auch zum HA und ihn drauf ansprechen, ansonsten werde aktiv.
                          Denn wie du sagst, Ablenkung hilft und damit hast du dir schon selber einen wichtigen Rat gegeben um eine Besserung zu erreichen.

                          Auf die Vorschläge gehst du leider kaum ein, das erneute Beschreiben der Symptome hilft aber nicht weiter, das Forum kann keine Diagnose ausspucken sondern nur was du probieren kannst um das wieder los zu werden, was aber ein wenig an dir vorbeizugehen scheint.

                          Ohne Fleiß, keinen Preis.;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X