Seitdem habe ich in der Öffentlichkeit immer ein flaues Gefühl im Magen wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin und höre von Passanten Gesprächsfetzen und denke sie sagen immer was über mich und nennen mich Oma. Ich habe auch schon Leute konfrontiert, was jedes Mal sehr peinlich war oder Gelächter beim Gegenüber auslöste und sich meine Vermutung als unwahr herausgestellt hat. Schlimm ist es auch wenn ich unter Kindern bin da habe ich so Angst dass sie mich als Oma bezeichnen könnten. Ich habe ein Buch während der Schwangerschaft gelesen über spätere Elternschaft und da waren Beispiele von Leuten die als Großeltern bezeichnet wurden. Das fand ich unheimlich beängstigend. Als konkrete Situation ist mir noch nie passiert dass jemand dachte ich sei die Oma, zum Glück. Es sind immer diese Gesprächsfetzen und ich lebe auch in England, da hört sich der Begriff nanny für Oma wie Mummy an oder alles mögliche wie gran. In Deutschland passiert mir dieses Hören viel weniger, ich laufe aber trotzdem mit flauem Gefühl durch die Straße. Ist das normal bei einer Angststörung so etwas zu glauben zu hören?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar