#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas ist falsch aber was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas ist falsch aber was?

    Hallo,
    Ich bin 20 und habe schon seid guten 5 Jahren ständig Migräne ist nicht neues. Seid Anfang dieses Jahres merke ich das ich sehr extrem auf laute Geräusche reagiere, egal ob ich mich im Moment wohl fühlen sollte kriege ich panische Angst und meine Ohren (knischen?) machen halt ein Geräusch.
    Ich habe bis jetzt 2 Große Schicksalsschläge allein verkraften müssen. Und bin deshalb auch sehr schreckhaft.
    Mit der Zeit merke ich jedoch das ich sehr starken Haarausfall bekommen habe. Ganze büschel und wenn ich links und rechts rum gucke schmerzt es sehr stark in den Augen. Meinen Kopf kann ich nicht schnell bewegen da ich sehr starke Kopfschmerzen bekomme und mir schwindelig und übel wird.
    ​​​​​​Ich bin für jeden Tipp dankbar!


  • Re: Etwas ist falsch aber was?

    Warst du denn schon beim Arzt?
    Versuche es mal mit Stressbewältigungsmaßnahmen, Sport wäre wichtig, Entspannungstechniken, Stressmanagement also reduzieren von Stress, einen entspannten Umgang damit erlernen, ggf. eine Therapie und/oder ein Kurs wo du das lernen kannst.
    Und, halt vom Arzt checken lassen.

    Kommentar


    • Re: Etwas ist falsch aber was?

      Ich war bei meinem Hausarzt und wurde zur Neurologie geschickt da ich Flecken in meiner Schilddrüsen hatte. Vor Ort wurde mir erzählt ich muss eine Therapie anfangen. Nach 5 ! Monaten wurde die Ergebnisse wurden zu meinen Hausarzt zurück geschickt und mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist und ich nichts weiter unternehmen müsse.
      Jedoch bin ich dabei jetzt Ratlos.
      Versuche jetzt seid Jahren einen Therapieplatz zu bekommen jedoch aussichstlos da es sehr lange Wartelisten gibt und ich generell sehr ungerne alleine das Haus verlasse da ich Panik Attacken bekomme und mich schnell unwohl fühle.
      Aber ja ich werde die Woche nochmal zum Arzt gehen.

      Kommentar


      • Re: Etwas ist falsch aber was?

        Lass dich auf die Wartelisten der Therapeuten setzen.
        Wenn du eine Hand voll Absagen hast, bzw. unzumutbar lange Wartezeiten, dann schreib dir die Praxen auf und wende dich an die KK.
        Die muss dann eine private Abrechnung genehmigen, bei der es mit den Terminen etwas schneller geht.
        Es wäre auch gut da einen Arzt im Hintergrund zu haben der dich dabei unterstützt, falls die Notwendigkeit deutlich gemacht werden muss, am Besten wäre da ein Psychiater.

        Kommentar



        • Re: Etwas ist falsch aber was?

          Ich tipp da eher auf einen Mangel. Man sagt, wenn man zu wenig Magnesium hat, dann hört man anders, man ist ganz schreckhaft und fühlt sich stressig.

          Ich hoffe, dass dem so ist und eigentlich "nur" da etwas nicht stimmt, im Stoffwechsel.

          Die Mutter meines Partners hatte übrigens zeitlebens Migräne, dann wurde ein Großteil ihres Magens entfernt wegen eines Magengeschwürs und nach der OP war die Migräne auch verschwunden. Diesen Zusammenhang kann sich keiner erklären, aber so war es.

          Kommentar


          • Re: Etwas ist falsch aber was?

            Du musst alles probieren, von A bis Z. https://www.netdoktor.at/therapie/osteopathie-8629, mir ist das grad in den Sinn gekommen, darum habe ich jetzt für dich gegoogelt.
            Oder frag mal einen Chiropraktiker.
            Warst du schon mal auf einer Reha? Es gibt Hilfe, ganz bestimmt, irgend was steht schief, das muss halt gerade gerückt werden.
            Ich schwöre auf die Apotheke aus der Natur und die Mischung, die zum Beispiel im sogenannten: "Schwedenbitter" vorkommt, die beruhigt stark und reinigt und entgiftet und gleicht viel aus, was nicht rund ist. Unsere Dorfdrogist hat behauptet, wegen diesem Schwedenbitter hat er so dichtes Haar ( hatte er echt viel) und ist so fit und munter ( das traf auch zu bei ihm, rosa Gesicht und strahlende Haut mit achzig) .
            Also, Müller laufen, Schwedenbitter kaufen, Kostet nicht viel, hilft viel. Probiers halt, rein wegen der Nerven und zur Versorgung bestimmter Vitalstoffe, die da drin sind und der Mariendistel unter anderem, die bei Leberleiden gut hilft und Augen und Leber stehen in engem Zusammenhang, alles steht im Zusammenhang, wie ein Uhrwerk.

            Zum Beispiel sagt man im Volksmund:ist dir eine Laus über die Leber gelaufen? und meint damit, hast du es schlimm? Psychisches geht über in das Körperliche und umgekehrt ist es auch so. Hast du etwas zu wenig oder zu viel, dann merkst du das an deinem psychischen Befinden.
            Wenn man harte Schicksalsschläge erhalten hat, dann spürt man das am Ziehen in der Wirbelsäule und daher der Tipp, Chiropraktiker und Leberentgiften helfen ist bestimmt auch ein Dienst an dich und deine marode Natur derzeit.
            Und wie tired geraten hat, einen Therapeuten aufsuchen, das hilft natürlich auch, denn der zieht dir all deinen Kummer mal raus indem du dich mal anlehnen kannst und echt verstanden wirst und all deine Sorgen besprochen werden können endlich.

            Liebevolle Umarmung zuerst einmal und berichte uns, wie es weiter geht, was du gemacht hast.

            Ich war mal auf einem Seminar über Schmerzen und da sagte man, man muss bevor der Schmerz kommt schon etwas dagegen nehmen, dann braucht man nicht so viele Tabletten und die Akutphase wird abgeschwächter verlaufen.

            Bis dann

            Du tust mir fürchterlich leid. Zu was denkst du, gibts all die netten Leute, die studiert haben, um Menschen wie dir zu helfen dürfen? Also wende dich an sie und vertrau.

            Gute Besserung, liebe Grüße

            Elektraa

            Kommentar

            Lädt...
            X