#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl es bleibt was im Hals stecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl es bleibt was im Hals stecken

    Hallo!
    kurz zu mir ich bin 38, Nichtraucherin und leider Hypochonder (aber in Behandlung)
    Ich hab öfter Probleme mit meinem Hals. Meist ein Druckgefühl unter dem Kehlkopf. Mein Hausarzt tippte damals auf Verspannungen. Da es immer wieder wegging war dass dann auch okay wobei mich das ganze immer wieder psychisch sehr belastet. Nun hab ich seit längerem Druckgefühl, dann mal eher als würde was im Hals stecken. Vor allem direkt nach dem Essen. Und nun konzentrier ich mich nur noch darauf. Trau mich schon kein Brötchen mehr zu essen, vor lauter Angst dass es wieder da ist das Gefühl. Ich hab auch viel Stress und weiß dass sich da auch viel im Hals tun kann, aber so intensiv? Bin auch beim Osteopathen,hab auch echt Verspannungen vor allem aucv in der Schulter. Dazu eine steilstellung der hws aber hab erst in 14Tagen einen Termin. Jetzt überleg ich ob ich zum HNO gehen soll. Nicht das da doch was ist. Aber da hab ich auch Angst dass ich wieder eine Lawine loslöse mit der ich auch schwer klarkomme.
    ich hab auch in letzter Zeit sehr viel ingwerwasser getrunken und gedacht vielleicht war das auch etwas viel und zu scharf für die speiseröhre....
    Kann aber so intensives Gefühl von der Psyche kommen oder sollte ich doch zum HNO. Wie gesagt die Angst ein Tumor in der Speiseröhre oder Kehlkopf ist allein durch meine Hypochondrie.


  • Re: Gefühl es bleibt was im Hals stecken

    "oder sollte ich doch zum HNO."

    Ob es organisch zwingend ist, steht nicht im Vordergrund.
    Aber ehe man eine Psychogenese annimmt, sollte das Organische ausgeschlossen werden.

    Kommentar


    • Re: Gefühl es bleibt was im Hals stecken

      Danke, dann werd ich wohl einen Termin machen. Ich hab halt wie gesagt Angst dass es da zu einem Marathon kommt d

      Kommentar


      • Re: Gefühl es bleibt was im Hals stecken

        Da ich das ganze schon mal mit dem Darm hatte. Da bin ich auch zum Arzt wegen einer harmloses Sache aber da kam so viel zum Rollenso viele Untersuchungen natürlich immer mit großer Angst verbunden was im Endeffekt nicht nötig gewesen wäre.

        Kommentar


        Lädt...
        X