#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Urlaub

    Hallo, ich möchte dieses Jahr gerne mit meinem Partner in den Urlaub fahren. Ich leide unter starker Flugangst (Phobie) und weiterwn Ängsten wie etwa Zugfahren in Schnellzügen ohne viele Zwischenstopps. Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr geflogen und seit bestimmt 6 Jahren nicht mehr Schnellzug gefahren. Ich möchte unbedingt mal wieder etwas weiter weg. Nur habe ich totale Angst. Mein Hausarzt hat mir mal Tavor verschrieben, dass ich aber noch nie getestet habe. Soll ich einfach mal einen Flug buchen und es mit Tavor bzw. vielleicht auch ohne probieren? Braucht man hierfür eine Bescheinigung vom Arzt wegen Medikamentenmitnahme?

    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Angst vor Urlaub

    Ich würde das Tavor vorher testen, an einem Tag an dem du nichts weiter vor hast.
    Vermeiden führt auch dazu dass es immer schlimmer wird, von daher solltest du eine Strategie entwickeln um dich dem besser stellen zu können.
    Z.B. mit Begleitung nur eine kurze Strecke Zug fahren, dann steigern, dann alleine, der erste Flug sollte vielleicht auch eher kurz sein, zu sehr überfordern ist auch nicht gut.

    Ob du eine Bescheinigung brauchst weiß ich nicht.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Urlaub

      Danke für die Antwort. Das Tavor läuft im Juli ab. Meint ihr ich kann es im August/September im Notfall auch noch nehmen? Es ist noch ungeöffnet.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Urlaub

        " Das Tavor läuft im Juli ab. Meint ihr ich kann es im August/September im Notfall auch noch nehmen?"

        Unbedingt.

        Medikamente in Tablettenform verderben nicht. Sie lassen höchstens in ihrer Wirkung etwas nach. Aber nicht schon in der ersten Monaten nach dem sogenannten Verfallsdatum.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Urlaub

          Und wie schon empfohlen wurde: Vorher zu Hause testen.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Urlaub

            Macht es etwas aus, wenn die Tabletten zeitweise im Sommer über 30 Grad in der Wohnung gelagert wurden? Es war hier leider im Sommer sehr heiß. Wissen Sie ob man eine ärztliche Bescheinigung für den Flug braucht? Und wie lange hält die Wirkung an? Es wäre nur ein Kurzstreckenflug von 2 Stunden.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Urlaub

              Wärme macht den Tabletten nichts aus.

              Und wenn Sie ein kleinere Menge Bedarfsmedikamente bei sich haben, dürfte es keine Probleme geben.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Urlaub

                Hallo, ich bin gerade dabei den Urlaub zu buchen. Ich werde nach England fahren (außerhalb Schengen Raum) . Darf ich Tavor 1,0 mitnehmen ohne ärztliche Bescheinigung?

                Kommentar


                • Re: Angst vor Urlaub

                  Du kannst dir ja für alle Fälle eine Bescheinigung von deinem HA geben lassen, oder jenem der es verschrieben hat, das müsste eigentlich ohne Probleme gehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X