#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressiva absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressiva absetzen

    Guten Tag,

    ich hab sieben Jahre Cipralex 10 mg genommen, die letzten 4 Monate davon Fluoxetin 30mg (wegen Angststörung).
    Aus verschiedenen Gründen hab ich versucht (natürlich unter Aufsicht), diese abzusetzen.
    So hab ich ca 2 Monate Fluoxetin 20 mg, dann ein Monat 10 mg Fluoxetin und dann gar nichts mehr genommen.
    Die erste Zeit nach dem Absetzen (ca 2,3 Wochen) bzw auch wie ich nur 10 mg genommen hab gings mir echt gut, ich fühlte mich freier als zuvor.

    Seit einer Woche merke ich jedoch überall Gliederschmerzen und eine Verschlechterung der Stimmung.

    Was kann das sein? Habe ich zu schnell abgesetzt? Wie kann es sein, dass es mir die erste Zeit richtig gut ging, und jetzt geht's wieder in die andere Richtung?
    Ich hab leider auch die Gabe dass ich mich in Sachen extrem reinsteigern kann....

    Hoffentlich kann mir irgendwer helfen!!!

    Danke vorab!!
    LG


  • Re: Antidepressiva absetzen

    Hi,
    der Wirkstoff bleibt ja noch einige Zeit im Körper, also können Absetzsymptome durchaus zeitverzögert auftreten.
    An deiner Stelle würde ich dem aber erst einmal nicht zu viel Bedeutung beimessen und von einem Infekt, oder einfach vorübergehenden Problemen bei der Umstellung ausgehen.
    Wenn es nicht besser werden sollte, dann wende dich an deinen Psychiater.
    Sport kann auch dabei helfen, solche Symptome zu minimieren.

    Kommentar


    • Re: Antidepressiva absetzen

      Danke für die Antwort.
      Ich finde es is so schwierig. Mir gehts grad psychisvh wirklich nicht gut und ich versteh das nicht.
      Würden Sie an meiner Stelle wieder beginnen?
      Also zb mit 10mg fluoxetine und diese dann nach einiger zeit ganz ganz langsam ausschleichen?

      Ich hätte eigentlich geplant, bald schwanger zu werden und jz passiert mir sowas

      Kommentar


      • Re: Antidepressiva absetzen

        Ich würde es vom Leidensdruck abhängig machen, wenn der zu hoch ist was nehmen und dann wieder langsamer Aus schleichen.
        Das Medikament müsste man eigentlich auch teilen können?
        Also eventuell nur 5 mg nehmen, ein paar Tage, dann jeden zweiten Tag, eventuell nochmal Teilen und das über einige Wochen.

        Mit den Antidepressiva ist es leider immer recht individuell, wenn man damit beginnt ist es oft ein Experimentieren bis man weiß was hilft und beim Ausschleichen auch, aber beides sollte immer lieber zu langsam als zu schnell passieren.
        Ich denke im anderen Forum wirst du auch noch eine Antwort bekommen, die Fachmännische Sicht hilft dir da vielleicht weiter als die eines Laien.

        Kommentar



        • Re: Antidepressiva absetzen

          Oder ist das retard?

          Kommentar


          • Re: Antidepressiva absetzen

            Wollen Sie das Thema weiter in zwei Foren bearbeiten?

            Ich habe gerade auf Ihre Fragen im Forum Deoression geantwortet.

            Kommentar

            Lädt...
            X