#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig angst

    guten Tag.

    ich habe ständig angst.
    an einer schweren Krankheit zu leiden.
    ich habe seit Monaten rückenschmerzen.
    jetzt zieht er in den bauch .
    im Blut ist der lipase wert leicht erhöht .
    für ist fast klar bestimmt bauchspeicheldrüsenkrebs.
    Ultraschall ok.
    meine Gedanken ok .
    vielleicht doch kein krebs an der bauchspeicheldrüse. aber irgendwo muss doch das Unwohlsein herkommen.
    seit 3 Tagen abends frieren und in der Nacht schwitzend wach werden .
    für mich klar nachtschweiss also doch krebs .
    ich werde diese Gedanken nicht los ....
    mir geht es jeden Tag elend

    übelkeit. durchfall.
    rückenschmerzen .bauchschmerzen.
    .
    mein Vater ist im letzten Jahr an gallengangskrebs gestorben .
    ich hatte ein sehr gutes Verhältnis und ich finde es immer noch schrecklich und ungerecht .
    er hat im Januar die Diagnose bekommen und im Juni ist er gestorben .

    ich glaub jetzt das es mir bestimmt auch so ergehen wird...
    .
    dann denk ich vielleicht ist das psychisch
    aber dann wenn die schmerzen oder übelkeit .
    das schwitzen in der nacht .
    bin ich 100 pro überzeugt was schlimmes zu haben .


  • Re: ständig angst

    Hallo,

    Mir geht es ganz genauso wie dir.
    habe das seit 4 Jahren diese Angst. Renne von einer Krankheit zur nächsten...
    Bauchspeicheldrüse hatte ich zum Beispiel auch schon durch...
    Jetzt bin ich vor kurzem beim Gehirntumor gelandet wegen Schwindel. Gott sei dank ausgeschlossen...

    Aber jetzt habe ich, ebenfalls wie du das Problem dass ich meinen Puls im Ohr rauschen höre...

    Natürlich jetzt wieder Gedanken doch ernsthaft krank zu sein, fistel, gefäße zu... hatte nur leider noch keine Doppleruntersuchung, das steht mir in 1 Monat bevor... hpffe da ist alles ohme Befund...

    Auch ich habe Krebsttote in der Familie erlebt, viele und es war schlimm...

    Hast du mal eine Verhaltenstherapie gemacht?
    ich hatte eine gemacht sogar mit Hypnose, leider hat es bei mir keinen Erfolg gebracht...

    Ich werde, wenn ich in 1 Monat beim Neuro bin, mal nach Antidepressiva fragen... halte dieses ständige Angst nicht mehr aus.

    Das ist ja kein Leben mehr...
    Ich denke schon, dass die Psyche da sehr viel bewirken kann auf körperlicher Ebene...

    Die Nacht bin ich wach geworden von diesem Pulsrauschen, mit Herzrasen und Schwindel... denke sowas wie ne Panikattacke...

    Man verarbeitet nachts ja auch alles...

    Einmal denk ich dann es kommt von der Psyche, dann denk ich, aber im Internet steht dass das Pulsgeräusch nur organische Ursache hat...

    Ich weiß es auch nicht, aber du hattest ja schon alle Untersuchungen hinter dir, ohne Befund...
    dann kannst du ja schon beruhigt sein...

    Ich habe jetzt leider noch den Doppler vor mir und hoffe einfach dass ich das dann auch abhaken kann...

    Aber wie ich hörst du bestimmt ganz viel in dich rein und achtest auch extrem auf dss Geräusch...

    Ich denke, dass es in erster Linie wichtig ist etwas gegrn unsere Angststörung zu tun...

    Leichter gesagt als getan, ich weiß.

    Aber ist die Seele gesund, dann auch der Körper...

    Lirbe Grüße

    Kommentar


    • Re: ständig angst

      Danke, Feho, dass Sie diesen Beitrag angeklickt haben. Er ist mir leider entgangen.

      Für Sie Beide gilt aber, dass die Angststörung behandelt werden sollte.

      Natürlich ist eine Psychotherapie dabei erste Wahl.
      Aber manchmal ist der "Umweg" über den Psychiater sinnvoll. Wenn nämlich die Störung so ausgeprägt ist, dass man sich auf die Psychotherapie am Anfang gar nicht einlassen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X