#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung cipralex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung cipralex

Guten Tag;

ich habe seit paar wochen schwindel, verspannte halswirbelsäule, kopfschmerzen im hinterkopf, innere nervösität, das gefühl als spüre ich meinen kiefer nur zu 80%; manchmal auch als ob ich einen kaffeebecher nicht hinstellen kann. Ich war deswegen beim hausarzt; dieser meinte es se stressbedingt und verschrieb mir cipralex. Anfang 5mg dann 10mg. Ich nehme die pulver nun 3 tage und habe das gefühl dass sich manche symptome verschlimmern (verspannungen) manche verbessern (schlaf) auch kommt müdigkeit hinzu. Ist das normal. Hat jemand ähnliche erfahrungen. Lg

• Re: Erfahrung cipralex

In den ersten Tagen treten häufig solch NW auf, meist sind sie aber so erträglich dass man das Medi weiter nehmen kann, nach spätestens vierzehn Tagen sollte das nachlassen, ansonsten nochmal mit dem Arzt sprechen wenn es immer noch sehr nervig ist.

Sind denn körperliche Ursachen ausgeschlossen?
    Warst du beim Orthopäden, Zahnarzt, ggf. Neurologen?
    Hast du Depressionen, eine Angststörung?
    Was hat der HA diagnostiziert und abgeklärt?

Ansonsten ziehe ich selber es vor mir solche Medikamente vom Facharzt verschreiben zu lassen, der hat einen besseren Überblick welches Mittel am Besten gegen welche Symptome hilft.

Kommentar

Hallo,

ich hatte vor jahren mal panikattacken und bahm dagegen paroxat, aber die wollte ich nun nicht mehr wegen den absetzerscheinungen. Ich war sonst bei keinem doktor. Ich habe die symptome nicht den ganzen tag sondern eher für 4-6h, dann gehen sie wieder weg und die müdigkeit kommt..

Kommentar

Du solltest darüber Buch führen, wann und bei welchen Gelegenheiten die Symptome auftreten.
        Vielleicht ergeben sich da Zusammenhänge.
        Wenn du Schmerzen hast, besonders über längere Zeit, dann ist es recht normal danach müde zu werden, denn Schmerzen sind anstrengend für den Körper und machen müde. Außerdem schüttet der Körper ein eigenes Schmerzmittel aus, Opioide, das macht auch müde.

Du solltest das in jedem Fall abklären lassen, von den entsprechenden Fachärzten.

Hat dein HA denn nichts dazu gesagt und untersucht?
        Dir einfach nur das Medi verschrieben?

Kommentar

Der hausarzt hat mich abgetastet im kopf bereich, ich bin jahrlich beim internisten zur kontrolle wegen bluthochdruck. Dieser ist aber sehr gut eingstellt. Belastungs ekg passte vor einem halben jahr. Ich glaube es ist psychisch, weil ich zuletzt unter stress stand wegen jobwechsel seit 1.4., kinder erkältet, wenig schlaf etc.
          Gewisse symptome habe ich schon länger (jahre), aber bis jetzt lebte ich ganz gut damit, dafür dass ich keine medis nehmen musste. Nun wurden die symptome wieder stärker, deswegen ging ich zum arzt. Es gibt gewisse trigger punkte welche stärkere symptome auslösen, welche für andere menschen banal sind. Bei mir ist zb das kaffetrinken unter anderen menschen/kollegen so, dass ich da schwierigkeiten habe zu schlucken, bzw den becher hinzustellen, ich habe immer angst dass er mir runterfällt. Zu hause bei meiner frau habe ich das nicht so. Lg

Kommentar

Hast du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?
            Und wie gesagt, ein Psychiater wäre für die Verschreibung von Antidepressiva vielleicht besser, ein HA kann das auch, aber der Psychiater hat eben mehr Überblick bei Medikamenten und Symptomen.

Kommentar

Hmm ja ich werd vl doch mal einen termin bei der neurologin ausmachen, nur um sicher zu gehen, dass im kopf alles passt, weil es schon manchmal arg im empfinden ist, die kann mir dann vl eine adresse für einen psychologen empfehlen, falls es psychisch ist.

Kommentar

Such dir lieber einen Nervenarzt, Arzt für Neurologie und Psychiatrie, da hast du beide Fachrichtungen und um eine Therapie solltest du dich gleich kümmern, damit du schon mal auf ein paar Wartelisten kommst, die sind nämlich sehr lang, nach einer Empfehlung kannst du ja trotzdem noch fragen.

Kommentar

Lädt...
                X