• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Leistenbruch OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Leistenbruch OP

    Moin moin vielleicht kann mir hier jemand helfen ich habe jetzt vor 6-7 Monaten Leistenbruch OP gehabt auf der rechten Seite nach Liechtensteiner Art ist alles gut verheilt und verlaufen kann mittlerweile alles machen nur was mir aufgefallen ist seitdem ich jetzt einmal auf dem Bauch geguckt habe wenn ich gerade stehe und einen glatten Gegenstand gegen halte ist die eine bauchseite leicht dicker als die Linke also die rechte ist dicker als die linke Seite ist das normal ich mache mir unnötig selbst Angst ich habe einfach Angst dass da noch was ist vielen Dank schonmal im voraus für die netten Antworten


  • Re: Nach Leistenbruch OP

    Tut denn was weh?
    Wenn du dir unsicher bist, dann schau mal bei deinem HA vorbei.
    Die wenigsten Menschen sind aber symmetrisch, da sieht links meist etwas anders aus als rechts, besonders wenn man drauf achtet.

    Kommentar


    • Re: Nach Leistenbruch OP

      Also es tut aber zumal weh aber es ist ja wie gesagt sieben Monate jetzt her mit der Leistenbruch OP nach Lichtenstein Art haben 10 cm große Narbe und es tut halt nicht wirklich extrem weh aber wenn ich auf der Bauchseite auf der rechnete rauf drücke überhalb der Narbe fühlt es sich so an als ob ich auf den knetbar Drücke dieses die Bewegung

      Kommentar


      • Re: Nach Leistenbruch OP

        Ich denke mal dass es normal ist, dass solche OP´s Spuren hinterlassen die länger brauchen um abzuklingen, besonders Narben sind ja dafür bekannt dass sie lange Schmerzen können, es bildet sich ja auch neues Gewebe und natürlich kann auch die Optik durch so eine OP verändert werden.
        Wie gesagt, wenn du dir Sorgen machst und diese nicht aus dem Kopf bekommst, dann lass mal deinen HA drauf schauen.

        Kommentar



        • Re: Nach Leistenbruch OP

          Okay ja ich war ja vor 3 wochen beim Arzt und da war nix zu sehen per Ultraschall und er sagte das das Zeit brauch

          Kommentar


          • Re: Nach Leistenbruch OP

            "da war nix zu sehen per Ultraschall und er sagte das das Zeit brauch"

            Das ist korrekt.
            Daran sollten Sie sich orientieren.

            Kommentar


            • Re: Nach Leistenbruch OP

              Ja wenn ich auf die rechte bauch seite leicht drauf drücke tut es zwar nicht weh aber es fühlt sich so an als würde ich auf was weiches drücken wie das bei so ein Knetball drücken

              Kommentar



              • Re: Nach Leistenbruch OP

                Das kann die Narbe sein.

                Kommentar


                • Re: Nach Leistenbruch OP

                  Die narbe ist ca 5cm weg von der Stelle

                  Kommentar


                  • Re: Nach Leistenbruch OP

                    Ich denke mal im Bauch wird sich auch das Gewebe verändern, Narbengewebe entstehen, ist ja nicht nur äußerlich.

                    Jedenfalls wurde ja nichts gesehen, Arzt hat auch gesagt es dauert und somit musst du halt abwarten.

                    Kommentar



                    • Re: Nach Leistenbruch OP

                      Ja genau danke für die netten Antworten

                      Kommentar


                      • Re: Nach Leistenbruch OP

                        Also jetzt am ende des Tages hab jetzt ein wenig schmerzen nicht so doll aber es merke ich trozdem

                        Kommentar


                        • Re: Nach Leistenbruch OP

                          Das hat sicher auch was damit zu tun, dass dein Blick mehr nach innen gerichtet ist als normalerweise.

                          Kommentar


                          • Re: Nach Leistenbruch OP

                            Okay und wie kann man das abstellen

                            Kommentar


                            • Re: Nach Leistenbruch OP

                              Richte deinen Blick nach Außen, ablenken, Sport machen, Freunde treffen, Kleinigkeiten wie leichten Druck oder bissl Zwicken nicht so ernst nehmen.
                              Es wurde nachgeschaut, ob da alles ok ist und das ist es.

                              Kommentar


                              • Re: Nach Leistenbruch OP

                                Okay ja ich will mir ein neues Fahrrad holen ich glaube bewegung tut auch gut

                                Kommentar


                                • Re: Nach Leistenbruch OP

                                  Ja, Bewegung tut sicher gut, sollte man aber nicht mit Sport gleichsetzen, der dann noch viel mehr gut tut.:-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Nach Leistenbruch OP

                                    Ja was noch dazu sagen muss das hab ich mehre wochen lang das wenn ich da leicht drücke das es sich so anfühlt als würde ich auf was weiches wie Knete drücken

                                    Kommentar


                                    • Re: Nach Leistenbruch OP

                                      Ja, ändert aber nichts.
                                      Ich mein, was soll man da sagen, es ist was das da nicht hingehört?
                                      Es wurde doch geschaut und nach einer Op verändert sich auch mal was.

                                      Kommentar


                                      • Re: Nach Leistenbruch OP

                                        Okay ja ich mach mir nur sagen es fühlt sich komisch an ich bin halt einer der sich schnell sorgen macht

                                        Kommentar