#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Angst vor OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Angst vor OP

    Hallo,

    Und zwar folgendes! Ich habe am Dienstag eine Magenbypass Operation im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee in Österreichh, ich muss aber schon morgen am Samstag ins Krankenhaus weil ich irgendein Atemtraining machen muss.

    Jetzt hab ich aber folgendes Problem, ich habe extreme Angst vor der OP, die Angst ist aber erst in den letzten Tagen mehr geworden wo die OP halt immer näher kommt.
    Die Angst bezieht sich darauf wenn halt bei der OP etwas schief läuft, ob ich überhaupt wieder aufwache usw. auch die Risiko aufklärung vom Arzt der mich Operieren wird war jetzt nicht gerade hilfreich
    Ein weiteres Problem ist, das ich diese Angst vor meinen Eltern oder auch vor meinen Freunden nicht ansprechen kann weil es mir mehr oder weniger peinlich ist.

    Meine Frage wäre jetzt, was kann ich gegen diese Angst machen?
    Soll ich es im Krankenhaus sagen das ich Angst habe und was unternimmt das KH dann?

    Ich freu mich über eure Antworten, vlt. kann mir ja hier schon die Angst etwas genommen werden


  • Re: Extreme Angst vor OP

    Hi,
    du kannst das im KH sagen, dann bekommst du vielleicht was zur Beruhigung.
    Du solltest dich aber jemanden aus der Familie anvertrauen, das hilft ungemein.
    Peinlich ist das sicher nicht, ich denke das wird jeder nachvollziehen können, denn die meisten Menschen kennen das sehr gut.

    Kommentar


    • Re: Extreme Angst vor OP

      Warum ist dir das gegenüber deiner Familie und Freunden peinlich? Glaubst du nicht, dass sie die selben Ängste haben würden?
      Angst vor Operationen zu haben, ist völlig normal ..... keine Angst davor zu haben dann eher unnormal oder derjenige der behauptet keine Angst zu haben "ein Lügner" ...
      Ich habe in den letzten 30 Jahren ca. 30 Operationen gehabt und glaube mir, auch ich habe trotzdem vor jeder Operation Angst gehabt und werde sie auch bei weiteren Operationen haben ... da stellt sich auch kein Routine ein und peinlich ist mir das auch nicht. Vor NIEMANDEN!

      Klar sagst du das im KH das du Angst hast ... in den meisten Fällen bekommt man ohnehin ein Beruhigungsmittel aber sagen solltest du es trotzdem.

      In diesem Sinne ... wird schon gut gehen Alles Gute für die Operation von meiner Seite aus und wenn du magst, meldest du dich hinterher hier nochmal und schreibst uns wie gut alles verlaufen ist

      Kommentar

      Lädt...
      X