zu meiner Person. Männlich 21 Jahre alt. Büroangestellter seit 8 Monaten. Nichtraucher. Seit 3 Jahre immer wieder Angst vor Krebs. Ich habe mir schon Leukämie, Morbus Hodgkin, Darmkrebs, Lungenkrebs Mundhölenkrebs eingebildet.
Zu meiner derzeiten Situation:
Ich habe seit ca. 6-7 Monaten vereinzelnt einen Druck auf dem rechten Auge. Der bei Kopfbewegung leicht zunahm. Das merkte ich immer wenn ich zu meinem Kollegen rechts im Büro rüberschaute. Ich gucke wirklich ca 8 stunden am tag voll fixiert auf den Bildschirm und zuhause auch noch 2-5 std zum zocken. Der Druck ist manchmal weg manchmal mehr manchmal weniger präsent. Dann dachte ich plötzlich das könnte von Lymphdrüsenkrebs ein Tumor hinter dem Auge sein. Mein Hausarzt meinte aber das ich kein Lymphdrüsenkrebs habe. Dann dachte ich mir okey dann muss es was anderes hinter dem Auge sein. Also war mir klar es muss ein Hirntumor sein. Fast beginnend damit begann auch meine Kopfschmerzsymptomatik. Seit knapp 3 Wochen habe ich nun mal mehr mal weniger Kopfschmerzen. Häufig an der Stirn, den Schläfen am Hinterkopf unter oben auf der Schädeldecke. Mal weiter vorne mal weiter hinten. Ich habe auch letztes Jahr bemerkt das ich weniger sehe. Meine Augen sind häufig sehr rot. (Viele kleine Adern). Manchmal jucken oder brennen oder tränen sie. Der Schmerz im Kopf variiert. Meist ist es eher dumpf wie ein Druck, häufig zieht es dann mal. Manchmal zieht es mir sogar bis hinters Auge und den Wangen. Seit ein paar Wochen habe ich gelegentlich den Augendruck auch links am Auge. Auf einer Skala von 1-10 sind die Schmerzen meist bei 3,4 manchmal aber auch bei 6-7 maximal. Muss keine Schmerztabletten nehmen. Habe sonst eigentlich keine anderen Symptome. Gelegentlich ist mir mal schlecht maximal 1x die Woche dann nur für ein paar Minuten. Kein erbrechen. Keine Anfälle nur manchmal leichter Schwindel und Lidzucken. Schwindel kenne ich aber schon seit 1,2 jahren immer wieder auftretend, verstärkt in psychisch belastenden Situationen.
Ich möchte nächste Woche auch zum Arzt und ihm das ganze mal schildern. Ich habe panische Angst...
mfg
Daniel
Kommentar