#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer ist auch davon Betroffen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer ist auch davon Betroffen ?

    hallo
    wer hat auch ein geringes Selbstwertgefühl ?


  • Re: wer ist auch davon Betroffen ?

    Millionen von Menschen haben ein geringes Selbstwertgefühl.

    Kommentar


    • Re: wer ist auch davon Betroffen ?

      Bevor Mausigirl nicht lernt in ganzen und mehreren Sätzen zu schreiben, solange wird ihr Selbstwertgefühl im Keller bleiben.

      Wobei ich das alles ja für Nepp halte.

      Kommentar


      • Re: wer ist auch davon Betroffen ?

        Hallo mausigirl,

        nun mal Tacheles: Ich bin in meiner Familie die älteste von 6 Kindern. Zeit meiner Kindheit und Jugend wurde ich körperlich und seelisch misshandelt. In ihrer Überforderung nannte mich meine Mutter alles, was jeder Mensch als massive Beleidigung empfinden würde. Ich benenne das alles hier lieber nicht. Ein positives Selbstwertgefühl gab es für mich nicht. Ich fühlte mich einfach nur minderwertig, schlecht und unangepasst. Mit 19 bin ich aus dem Elternhaus geflüchtet, weil es unerträglich war.

        Inzwischen bin ich 63 Jahre alt, habe ein gesundes Selbstwertgefühl, bin selbstbewusst, glücklich verheiratet und habe einen zwar kleinen, aber wunderbaren Freundeskreis.

        Das Geheimnis: Ich habe an mir selbst gearbeitet. Das war harte Arbeit, die sich aber gelohnt hat.

        Meine Erkenntnis: Kommt man in seinem sozialen Umfeld nicht klar, so liegt es IMMER an einem selber, sei es, dass man die falschen sozialen Kontakte gewählt hat, sei es, dass man sich einfach nicht kompatibel benimmt. Oder beides ...

        Menschen, die auf der Mitleidschiene reiten, sind mir ein Gräuel, weil in aller Regel ständige andere oder äußere Umstände am eigenen Elend Schuld haben. Meine eigene Mutter ist eine solche Person. Mittlerweile ist sie 88 und hat für mich einen Altersbonus. Mich tangiert ihre Jammerei nicht mehr.

        Also: tu etwas, aber hör auf zu jammern!!!

        Lg Monsti

        Kommentar



        • Re: wer ist auch davon Betroffen ?

          Ich finde solche Vergleiche eher schwierig, weil sie eben wieder von einer Situation ausgehen die mit dem TE nicht unbedingt was zu tun haben und auch wider dieses "ich habs geschafft, also nimm dich auch mal zusammen" suggerieren.
          Wir sind aber nicht alle gleicht und die Situationen nicht vergleichbar.

          Ich finde es ja toll wenn sich einer am eigenen Schopf heraus zieht, aus dem Dilemma, ich kann es aber genauso gut nachvollziehen wenn einer dran kaputt geht und dem nicht entgegenzusetzen hat.

          Kommentar


          • Re: wer ist auch davon Betroffen ?

            Hallo Tired,

            ein solches Forum ist u.a. ein Erfahrungsaustausch. Da geht es natürlich auch um eigene Erfahrungen.

            Ich wollte der TE nur sagen, dass sie an sich arbeiten sollte, weil dies das einzige ist, was ihr aus der Misere helfen wird. In einem anderen Thread riet ich ihr auch schon, psychotherapeutische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Anscheinend hört sie aber nicht wirklich zu und fängt immer wieder mit derselben Leier an. Warum also schreibt sie hier? Welche Antworten möchte sie lesen? Will sie "Ach, du Arme! Ich nehme dich mal in den Arm!"? Hilft so etwas in diesem Fall? Ich meine, es hilft Nullkommanull.

            Lg Monsti

            Kommentar


            • Re: wer ist auch davon Betroffen ?

              Moin Monsti,
              ich gebe dir da absolut recht.
              Interesse an einem Austausch ist da wohl auch nicht vorhanden, sie wirft nur Halbsätze ins Forum und schaut was passiert.

              Kommentar


              Lädt...
              X