• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ewig Schwangerschaftsgedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ewig Schwangerschaftsgedanken

    Hallo

    jedes mal wenn ich mit meinem Freund schlafe denke ich das was schief gelaufen ist und ich schwanger bin.

    sowie jetzt gerade. Ich nehme ja Antibiotika und habe dadurch derzeit keinen pillen schutz. Also nehmen wir Kondome. Gerade zum Beispiel das Problem:

    ich hatte vorgestern Sex mit Kondom. Nun denkt mein Kopf das der Lusttropfen an den äußeren rand des Kondoms gekommen ist durch den Finger, weil ja das Risiko besteht wenn man das Kondom überzieht. Und als mein Freund in mir eindrang dieser Lusttropfen vom Kondom mich schwanger macht, weil ich ja gerade wie gesagt keinen Pillenschutz habe



    Ich habe schon im Verhütungsforum gefragt und da meinte der Experte Dr. Scheufele das es kein Risiko gibt. Ich glaube es ja, aber mein Kopf bringt immer wieder welche Wege zusammen wie es doch möglich wäre.

    Ich will langsam nicht mehr...

    Tired und Katzenauge sind auch schon genervt von mir. Ich mache mich außerdem bei vielen unbeliebt


  • Re: Ewig Schwangerschaftsgedanken

    Die Frage wurde ja schon ausführlich beantwortet, mehrmals.
    Das Problem ist deine Angst, gegen die du anscheinend nichts unternehmen willst und stattdessen lieber unendlich fragen stellst, ohne jemals ein Ende zu finden, obwohl die Inhalte der Fragen teilweise identisch sind und immer wieder neu gestellt werden "müssen".
    Hier geht es ja um Ängste, aber anscheinend willst auch hier nur deine Fragen durchziehen und gar nichts näheres über Möglichkeiten gegen die Ängste vorzugehen wissen?

    Kommentar


    • Re: Ewig Schwangerschaftsgedanken

      Hallo Mina,

      wenn Gedanken/Ängste so gravierend sind, dass sie massiv das Leben einschränken, wie bei dir, sollte man über eine professionelle Unterstützung in Form von Psychotherapie nachdenken.

      Du wirst die Fragen immer und immer wieder stellen, weil du die Versicherungen, dass nichts passiert ist, nicht glauben kannst bzw deine Angst kann sie nicht glauben.

      Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen, wenn man im Leben selbst nicht weiterkommt.
      Psychotherapeuten bieten erstmals einige Probesitzungen an, dort kann man sehen, ob man generell für die Therapie bereit ist, mit dem Therapeuten klar kommt und auch die Art der Therapie (es gibt unterschiedlichste Therapieformen) zu einem mit seinem Problem passt.
      Es passiert nichts, wenn du es einfach mal ausprobierst.

      LG July

      Kommentar


      • Re: Ewig Schwangerschaftsgedanken

        "wenn Gedanken/Ängste so gravierend sind, dass sie massiv das Leben einschränken, wie bei dir, sollte man über eine professionelle Unterstützung in Form von Psychotherapie nachdenken."

        Das ist völlig richtig!

        Es ist geradezu eine klassische Indikation, dann sich zur Psychotherapie zu entschließen, wenn die Lebensqualität eindeutig eingeschränkt ist.

        Kommentar



        • Re: Ewig Schwangerschaftsgedanken

          Hallo


          Ich will langsam nicht mehr...

          Tired und Katzenauge sind auch schon genervt von mir. Ich mache mich außerdem bei vielen unbeliebt
          Wegen dem musst du nachdenken, weil du nicht aushalten kannst, mal unbeliebt zu sein.
          Du bist bereits am Zahnfleisch und hast schon eine ganz angekratzte Gesundheit, weil du dich so bemühst, dass man gut ist zu dir.
          Ich vermute, zum Geschlechtsverkehr bist du auch wegen dem bereit, damit du nicht blöd dastehst vor deinem Freund. Ich höre nicht heraus, dass du fröhlich und lustvoll auf Sex wartest und ihn ersehnst. Bestimmt hat dein Zustand damit zu tun.
          Hab mal keinen Sex mehr, deiner Gesundheit zuliebe.
          Warte nicht, bis man dich mit dem Krankenwagen einliefert- verzichte lieber auf Geschlechtsverkehr und auf gut dastehen, als dass du kippst.

          Kommentar


          • Re: Ewig Schwangerschaftsgedanken

            Mina6 wenn du Hilfe brauchst ich bin für dich da.

            Kommentar