ich weiss gar nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin..
ich habe seit Monaten panische Angst vor einer Schwangerschaft die eigentlich völlig ausgeschlossen ist. Ich bin 20 Jahre alt und nehme seit Jahren die Pille. Ende Oktober hatte ich das letzte mal GV und seit dem keinerlei handfeste Beweise für eine SS. Alle Tests waren negativ, meine Blutung bekam ich auch immer und Ultraschalls wurden auch schon gemacht. Trotzdem habe ich bei jeder kleinen Veränderung meines Körpers panische Angst dass ich irgendwas übersehen habe, dass im Ultraschall was vernachlässigt wurde, dass die Tests fehlerhaft waren, da ich sie übers Internet bestellt habe etc. Rational betrachtet Weiß ich auch dass das völliger Schwachsinn ist und das es unmöglich ist dass ich schwanger bin. Rede mir dann doch immer wieder ein, dass ich vielleicht die Pille in dem Monat vergessen habe ohne es zu merken oder mich übergeben habe und es vergessen habe. Ich weiß, alles Unsinn. Trotzdem lässt mich die Angst einfach nicht los. Gibt es irgendwas was ich machen kann? Ich Weiß auch gar nicht woher diese Angst kommt, in meiner letzten Beziehung hatte ich auch nie Angst obwohl ich dort natürlich viel regelmäßiger GV hatte.
Kommentar