#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ängste

    Guten Tag,

    ich melde mich mal hier und hoffe auf ihren Rat. Ich leide seit Geburt meines Kindes an Sehstörungen. Es wurde alles mögliche untersucht und bissig Glaskörperabhebung und Trübungen sowie eine empty Sella im MrT Kopf nichts gefunden. Da die hirnanhangsdrüse aber arbeitet sei das unbedenklich. Jetzt frage ich mich aber oft und nahezu täglich weil es belastend it und neue Symptome bei den Augen hinzu kommen,ob was übersehen würde und es evtl was ernstes sein kann.
    Die Angst ist groß und bestimmt meinen Alltag. Ich arbeite in der Krankenpflege und habe leider auch schon vieles gesehen und dann kommen Ängste auf. Zb hatte ich kürzlich einen Tumor unter meinem Fingernagel wo mich niemand ernst genommen hat zuvor und dann kam eben dieser Tumor raus im mrt und zum Glück gutartig! Aber das sind Dinge da bekommt man Angst.
    Seit der Geburt meiner kleinen habe ich ständig Angst ich könnte ernsthaft krank sein und das sie ohne mich aufwachsen muss
    zuvor hatte ich immer nur Angst um andere Menschen die mir am Herzen liegen. Das etwas passieren kann und sie nicht mehr da sind. Evtl auch deshalb weil mein Opa einfach von jetzt auf gleich aus meinem Leben gerissen wurde.
    Jedenfalls weiß ich nicht ob diese Angst noch normal ist oder schon krankhaft.
    Die sehstörung die dauerhaft da sind machen es auch nicht leicht sich abzulenken. Und wenn diese Ängste kommen bin ich oft niedergeschlagen.
    Oft auch in glücklichen Momenten kommt die Angst und zerstört dann das Glück und die Freude ich denke oft darüber nach was passiert wenn icu krank bin oder jemandem den icu sehr lieb habe etwas passiert Gedanken sind schwer zu ertragen.

    ich hoffe auf ihren Rat.
    liebe Grüße


  • Re: Ängste

    "zuvor hatte ich immer nur Angst um andere Menschen die mir am Herzen liegen."

    Es scheint so, dass Sie schon immer Ängste hatten, die sich jetzt nach der Geburt Ihrer Tochter quasi fokussiert haben auf ein einziges, geliebtes, aber eben schutzbedürftiges Wesen.

    Etwas unklar ist die Rolle der Sehstörungen.

    Sind Sie deswegen in ständiger Kontrolle, oder sind zumindest Nachuntersuchungen geplant?

    Kommentar


    • Re: Ängste

      Guten Morgen,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ja ich muss alle 3 Monate zum Augenarzt zur Kontrolle. Ich war auch schon in einer Uniklinik zum Ausschluss schwerwiegender Augenerkrankungen und wie gesagt beim Neurologen und im MRt vom Kopf. Da kam eben nur diese ,,empty Sella“ raus. Da wurde mir gesagt das hängt nicht zusammen da die hirnanhangsdrüse ja funktioniert auch wenn sie nicht darstellbar ist.
      jedenfalls meint der Augenarzt vieles kommt durch die Trübungen und eben evtl trockene Augen zu der Jahreszeit. Aber für manches hat er auch keine Erklärung. Aber im mrt vom Kopf sage ich mir dann hätte man was ernstes sicher gesehen?
      Meine Gedanken kreisen viel darum da ich natürlich die sehstörung ständig vor Augen habe

      Kommentar


      • Re: Ängste

        Die Hälfte meiner Nachricht fehlt leider. Jedenfalls habe ich der oft Gedanken wie ,,was wäre wenn ich Krebs habe jetzt oder einer der Personen die ich lieb habe und oder ein Unfall passiert ect ect“ Die schlimmsten Dinge male ich mir aus manchmal und habe dann echt Panik.
        Wenn meine Kleine zb krank ist, ertrage ich das sehr schwer weil ich mir große Sorge machen und in meinem Kopf dann Ängste sind vor Hirnhautentzündung usw. Icu achte suczbsezr aus Symptome bei mir,zb ein geschwollener lymphknoten und direkt kommen Ängste wie ,,was ist wenn das Krebs ist“ usw.
        Ja und mit den Augen bzw wegen den Augen eben ständig Gedanken das es was schlimmes sein kann was evtl übersehen wurde
        Der Augenarzt meinte wenn man zu viel drauf achtet sieht man auch Dinge die jemand der nicht drauf achtet nicht sieht... Es ist wirklich nicht leicht

        Kommentar



        • Re: Ängste

          Entschuldigen Sie die Rechtschreibfehler,meine Worterkennung vom Handy war schneller und ich habe es erst jetzt gesehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X