#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Tollwut nach Kontakt mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Tollwut nach Kontakt mit Hund

    Guten Morgen,
    Ich bin momentan auf Teneriffa. Gestern hab ich mich die Hand aufgeratscht und hatte eine kleine, blutende Wunde am Ringfinger. Etwa eine Stunde später bin ich auf eine Gruppe netter Hunde plus Halter (wahrscheinlich aus dem Tierhotel in der Nähe, keine Streuner) getroffen. Einer der Hunde (wirkte gesund und freundlich) hat an mir geschnüffelt und hat meinen Daumen/Zeigefinger kurz angeschleckt. Ich glaube nicht dass er mit der Wunde in Berührung kam, aber ich konnte mir leider erst eine Stunde danach die Hände waschen.
    Ich habe leider eine riesige Tollwutphobie. Muss ich mir hier Sorgen machen?
    Danke für jede Hilfe :-) LG


  • Re: Angst vor Tollwut nach Kontakt mit Hund

    In einem erste Hilfe Kurs meinte die Leiterin m ganz "lässig" dass das typische den eigebee blutenden Finger in den Mund zu stecken weitaus unhygienischer sei, als das bei einem Hund zu machen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Tollwut nach Kontakt mit Hund

      "Muss ich mir hier Sorgen machen?"

      Nein, nach Ihrer Schilderung ist eine Infektion sehr unwahrscheinlich.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Tollwut nach Kontakt mit Hund

        Danke für dje Antworten! Dann versuch ich mich mal nicht weiter verrückt zu machen und meinen Ängsten nicht nachzugeben :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X