ich wollte mal nachfragen was ich machen könnte da ich im Moment dauerhaft an meine Atmung denken und fühlen muss. Mein Kopf möchte mich ständig die gleiche Atmung (entspannend aus der Nase) Atmen lassen , obwohl diese mir ein wenig im Rachen wehtut da ich das Gefühl habe ich ziehe Luft aus dem geschlossenen Mundraum mit. Wärend dieser Atmung verspüre ich ein Druck in meinem Hals als würde eine Klappe sich bewegen...
ich bin fast am verzweifeln , denn wenn ich abgelenkt bin oder nicht dran denke, ist alles normal ich habe keine Probleme ... sobald ich aber an meine Atmung denke Fokusiert er sich darauf , und ich verspüre ständig die fokussierte gleiche Atmung . Er möchte antworten und Tests von mir wie zb, ist es normal das die Luft aus dem Mund mitkommt (Mund ist geschlossen) ist der druckpunkt normal.. hab ich das auch bei anderen Atem Techniken usw usw usw , es macht einen verrückt es ist ein 24 h Job
ich weiss fast nicht mehr wie die normale Atmung funktioniert , da ich fast nicht mehr frei Atmen kann. Ich habe die Angst wenn ich dem Kopf die Antworten nicht liefern kann , dass er mich für immer im Banne hält.
muss gestehen habe mit 9 Jahren meinem Opa mit Lungenkrebs und allem beim Sterben zugesehen , und seit dem ein traumatisches Erlebnis , der Zwang oder die Angst auf die Atmung zu achten war damals mit 12 bei mir rausgekommen und war seit dem nicht mehr aufgetreten und nun ist sie wider da , nun bin ich 26...
habe dennoch andere Zwänge und Ängste . Es kam alles so in dem Alter mit 12 Jahren .... bin auch schon in Therapien gewesen usw usw .
hatte in diesem Jahr 2018 das erste mal 7 Monate ohne Zwänge undÄnsgte leben können und nun ist alles wieder da ....
ich hoffe ich finde gute Tipps was die (Fokussierung auf die Falschatmung angeht )
ps. Versuche jetz schon mit Absicht gegenzusteuern indem ich anders Atme und dem Kopf nicht die Antworten gebe die er will...
Kommentar