Hallo liebes Forum,
ich binin Therapie bezüglich meiner Angst/ Zwangsstörung. Ich habe Angst vor Kontamination insbesondere mich mit HIV oder HepC zu infizieren.
Meinen täglichen Beruf den ich ausführe, ist dabei meine stärkste Therapie.
Ich bin aufgrund meines Berufes mit vielen menschen in Kontakt auch manchmal mit unhygienischen.
Ich Wäsche und desinfiziere mir daher auch oft die Hände.
Vor zwei Tagen hatte ich jedoch einen Vorfall der mir insbesondere meinen Gesanken keine Ruhe lässt.
Ich hatte einen Ausweis und ein Handy eines Mannes in der Hand, welcher wirklich dreckige Hände hatte und auch eher aus der unteren Schicht kam ... ich will damit sagen, dass es eher jmd ist der sich nach der Toilette nicht die Hände wäscht etc. Ich habe keine offene Wunde bei ihm gesehene habe aber auch ehrlich gesagt nicht ganz drauf achten können.
Meine Gedanken spinnen rum und ich habe Angst dass den Händen vlt auch andere körperflüssigkeiten befindlich gewesen sein könnten (welche man nicht sieht.)
Ich musste mich bücken, dabei ist
mein Shirt aus der Hose gerutscht. Es war kalt ich hab nicht nachgedacht (normal passe ich immer auf was ich. Mit meinen dreckigen Hände mache. )
Hab es dann wieder reingesteckt und bin dabei an meine Unterhose gekommen. Das war schon schlimm genug!
Aber ich musste irgendwann dringend auf Toilette. Dabei ht sich die Unterhose beim runterziehen eingedreht und der Bereich welcher sich im Intimbereich befindet, ist an den oberen Bereich der Unterhose gekommen, wo ich das Tshirt mit dreckigen Hänsen in die Hose gestopft hatte und dabei die Unterhose gekommen bin.
Nun habe ich wirklich angst mich mit hepc oder hiv infiziert haben zu können. Weil eben Viren dadurch in meinen Intimbereich gelangt sein könnten.
Schließlich sind auf dem Handywie man weis viele Bakterien und Viren und gerade wenn der Mensch dem es gehört, nicht viel wert auf Sauberkeit legt.
Kann ich mich durch die Berührung der Unterhose und der anschließenden beschrieben Situation mit dem Toilettengang infiziert haben?
Meine Gedanken sind wirklich anstrengend momentan .
LG
Kommentar