Puh. Einige Foren habe ich in den letzten Tagen oft genutzt. Ich hatte bisher das Gefühl, dass meine Halswirbelsäule Probleme macht aber nein. Es wird durchaus schlimmer.
Ich habe seit ca. 3 - 4 Wochen einen Dauerschwindel. Ich gehe stark davon aus, dass meine Psyche mir was vorgaukelt. Nun. Ich konnte es eigentlich gut ignorieren zuletzt.
Bis Ich Anfang der Woche ein seltsames Phänomen hatte. Ich hatte von 0 auf 100 ein Kribbeln im Kopf und ohnmachtsgefühl. Das dauerte nur wenige Sekunden an und war wieder wie weg geblasen.
Ok. Es machte mir sehr viel Angst. Die Angst nahm etwas überhand. Der Schwindel wurde stärker.
Seit 3 Tagen in Folge habe ich nun tägliche Panikattacken. Aber aus dem nichts heraus. Dies ist mir völlig unbekannt. Ich hatte bereits vor 5 Jahren mit panikattacken zu kämpfen aber diese fühlten sich weitaus anders an.
Die panikattacke kommt aus dem nichts. Aus einer mir völlig wohlgefühlten Situation. Und es fängt mit diesem ohnmachtsgefühl an. Danach steigt die Panik. Das Herz rast. Ich fühle mich, als stünde ich neben mir.
Die Attacken kommen mehrmals täglich. Mittlerweile begrüße ich sie schon und sie nerven eher weil es mir augenblicklich gut erging.
Heute hatte ich solch einen Anfall beim Auto fahren. Und zwar vermute Ich, eine Verbindung zwischen den Bremsleuchten vor mir. Der wagen vor mir bremste an der roten Ampel ab und zack. Da war es wieder. Das ohnmachtsgefühl mit panik. Die Sicht wurde etwas schleierhaft. Aber ich bin nie weg getreten. Das ganze dauerte nicht lange. Ich war noch ca. 30 Minuten unruhig. Reagierte stark auf Geräusche und wurde dadurch panisch. Dazu kommt ein ständiges kopfkribbeln. Und seit 3 Nächten leide ich an einer seltsamen einschlafproblemtik. Beim Übergang vom wach sein zum schlafen have ich einen plötzlichen Druck im Kopf und ein Gefühl, als sei das Gehirn eingeschlafen. Dies passiert bei jedem wach - Schlaf und umgekehrt Schlaf- wach Zustand. Also immer im übergang. Auch mehrmals nachts. Alles psychisch?
Tja. Und nun sitze ich hier. Schreibe das und bin verzweifelt. Ich vermute langsam eine Art Epilepsie?
Ich habe jetzt sehr viel gegoogelt (Macht man nicht) aber ich finde mich oft wieder und es macht mir eine Wahnsinns Angst. Meinen Termin beim neurologen habe ich erst Mitte Januar. Ich habe diese Anfälle mehrmals täglich. Ich habe furchtbare Angst. Ich kenne diese Panik aus dem nichts nicht. Und diese ohnmachtsgefühle auch nicht. Das es während eoner panikattacke aufkommt kenne ich. Aber das sie schlagartig so beginnt ?
Könnten es dennoch normale panikattacken sein?
Ich war vor 5 Monaten im Kopf MRT. Ich habe echt Angst dass sich ein Tumor hinter dem ganzen verbirgt.
Liebe Grüße und danke fürs lesen !
Kommentar