im Moment reisst es bei mir einfach nicht ab. Ständig kommt etwas hinzu an Symptomem...
Es begann mit Verdauungdproblemen (Klärung ob Reizdarm oder ob es was entzündliches ist, steht noch aus). Dann folgten starke Nacken- und Schulterverspannungen und dem dann Herzrasen, das dank Betablocker, Nährungsergänzungsmitteln und Bewegung besser geworden ist.
Nun hab ich grad wieder extrem Stress. Die Kinder sind krank, wenig Hilfe durch meinen Mann (arbeitet viel), ich arbeite selbst 3 Vormittage die Woche.
Zu dem "normalen" Stress kommt eine Nadelstichverletzung mit am Patienten benutzter Nadel auf der Arbeit und Schlafprobleme, dank der Sorge mich mit Infektionskrankheiten infiziert zu haben (erster Bluttest ist schon gemacht und erst einmal komplett negativ) und wieder extremen Nacken- Schulterverspannungen...
Nun ist es so, dass ich in Zeiten extremer Belastung nachts hin und wieder aufwache und das Gefühl habe, dass meine Arme dann extrem Zittern bzw ich von diesem Zittern aufwache. Bin ich dann ganz wach ist alles wie weggeblasen.
Ich hatte das schon einmal (nur da wars ein Ganzkörperzittern, fühlte sich beim wach sein noch an wie ein Vibrieren), bin dann zum Hausarzt, der schickte mich weiter zum Neurologen. EEG und Reflextestung ergaben nichts ausser benignen Muskelzittern und den Rat Stress zu reduzieren, weil Stress so etwas auslösen könne...
Gibt es hier noch mehr Betroffene, die unter diesem Zittern im Schlaf leiden und davon aufwachen? Habt ihr das immer wieder abklären lassen? Sind das wirklich Stress- bzw Angstsymptome?
Liebe Grüsse, anilix
Kommentar