#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychische Panik ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychische Panik ?

    Hallo ,




    Letztens war ich in Rossmann und wollte Bilder ausdrucken dabei hab ich dann die ganze Zeit gedacht das der Rechner vielleicht meine Bilder auf dem och gespeichert hat wo man die Bilder ausdruckt, das hat mich dann denn ganzen Tag verfolgt bis ich das nächste hatte was mir Angst gemacht hat .. ich sahs bei uns im Wohnzimmer auf der Couch und da ich überall in meinem intim Bereich Ausschlag hatte weil ich ein Duschgel nicht vertragen hab musste ich mich die ganze Zeit kratzen wir wohnen so das das gegenüberliegende Haus was höher liegt (Garten an Garten) reintheoretisch bei uns hineingucken kann .. jetzt mach ich mir die ganze Zeit Gedanken darum das mich ja wer fotografiert haben könnte und morgen ist es dann immer was anders . Ich weiß nicht mal ob ich deswegen man zum Arzt gehen sollte es ist wie eine Störung . Oder ?


  • Re: Psychische Panik ?

    Wie alt bist du?
    Wie lange hast du das denn schon?
    Hast du eine Vermutung die Ursache betreffend und noch andere Probleme?

    Wenn du darunter leidest und das tust du ja, dann solltest du mal zu einem Psychiater gehen, eine Diagnose stellen lassen und die Optionen besprechen und vor allem über eine Psychotherapie nachdenken, Termine machen.

    Es hört sich, für mich als Laie, nach ZG und Angststörung an (was aber nur der Psychiater oder Psychotherapeut sicher sagen kann, durch eine Anamnese), die man nur durch Gegenarbeiten in den Griff bekommt (wenn es ganz schlimm ist ggf auch mit Medikamenten bis die Gegenmaßnahmen greifen), die Strategien und das eventuelle Bearbeiten von Ursachen bzw. den Umgang damit, kannst du in einer Psychotherapie lernen.

    Kommentar


    • Re: Psychische Panik ?

      Hallöchen,

      also ich hab das schon was länger ein halbes Jahr ungefähr. Am Anfang dachte ich es kommt von den Hormonen aber anscheind nicht. Irgendwie denk ich wenn ich gerade nichts hab wo ich mich reinsteigere findet mein Geist wieder etwas Neues so das ich gar nicht abschalten kann .

      Kommentar


      • Re: Psychische Panik ?

        Wieso anscheinend?
        Wurden die Hormone kontrolliert, die Schilddrüse?

        An deiner Stelle würde ich zum HA gehen, dass der das mal checkt, dann eine Ü zum Psychiater zwecks Diagnose und Information und vor allem, Termine bei Psychotherapeuten machen.

        Das ist für solche Störungen normal, dass der Geist immer wieder was neues findet, man kommt nur dagegen an wenn man den Kreislauf unterbricht.

        Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, gegen denken, dem Ganzen das Grauen nehmen und möglichst locker sehen indem es als Erkrankung und nicht als Bedrohung akzeptiert wird, Gedanken vorbeiziehen lassen ohne ihnen zu folgen, gezielt die Gedanken umlenken, die Ängste hinterfragen denn bei genauerer Betrachtung kann meist nichts wirklich schlimmes passieren usw.


        Meditationen sind da hilfreich, Sport hilft fast immer dabei es besser in den Griff zu bekommen und natürlich eine Therapie um die notwendigen Strategien zu erlernen, ggf. auch Medikamente wenn der Leidensdruck sehr hoch ist für die der Psychiater zuständig ist.
        Der Weg der langfristig hilft ist aber die Psychotherapie.

        Kommentar


        Lädt...
        X