vor ca. 2 Jahren fing es an mit Blutdruckattacken. Ich fühlte mich unwohl, habe mich über eine erhöhten Wert erschrocken und habe dann Panik und Angst vor dem Tode durch Herzinfakt oder so bekommen. Das Spiel ist mir in 1,5 Jahre 3 x inkl. Notaufnahme passiert. EKG und RR waren immer ok. Ich bin dann drauf gekommen, dass es vielleicht Panikattacken waren. Habe mir konsequent Google und Messen verboten, Mediation aufs Handy geladen, mit Ablenkung gearbeitet. Seit 8 Monaten ist das jetzt nicht mehr vorgekommen.
Trotzdem habe ich immer wieder Rückfälle. Z.B. ist mir plötzlich schwindelig, mir ist schlecht oder so. Ich kriege dann immer wieder mal Angst, manchmal ist auch Wochen Ruhe.
Seit ca. 6 Wochen überkommt mich, wenn ich z. B. im Büro sitze, so eine Art Gänsehaut am rechten Kopf bis zum Auge, verbunden mit einem Angstgefühl im Magen. Ich versuche es dann gleich mit Ablenkung und Bewegung, kann aber das ungute Gefühl nicht komplett vermeiden.
Ehrlich gesagt, bin ich von mir selbst langsam genervt. Bis vor 2 Jahren kannte ich sowas gar nicht und jetzt habe ich ständig was anderes. Ich kann ja nicht jeden Monat zum Arzt gehen und um eine gründliche Untersuchung bitten, damit ich beruhigt bin. Also gehe ich gar nicht mehr zum Arzt, was so ich da sagen: Gänsehaut am Kopf und denke es ist ein Schlaganfall?? Das ist doch peinlich. Ich bin im Moment irgendwie übersensibel was Körperempfinden angeht. Immer wenn ich denke, ich hatte lange nichts, kommt das nächste.
Die Frage ist, wie ich das mal dauerhaft wieder weg bekomme. Oder ist das halt normal, dass man immer mal wieder Rückfälle hat?
Kommentar