• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzneurose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzneurose

    Hallo zusammen,

    Bei mir hat alles vor 6 Wochen angefangen ich hab mich abends ins Bett gelegt auf einmal ging es los, es hat sich so angefühlt als ob mein Herz aussetzen würde bin dann total in Panik verfallen weil ich sowas vorher noch nie hatte. Das dümmste war wohl das ich alles noch gegoogelt habe und ich mir dann noch mehr Symptome eingeredet habe..
    Dann fing es an das ich wie oft zum Arzt & in die Notaufnahme gerannt bin weil ich Angst hatte das mein Herz aussetzt oder ich einen Herzinfarkt bekomme.. Haben dann wie oft ekgs geschrieben bekommen und wurde wie oft abgehört immer wieder mit der Aussage es ist alles in Ordnung im ersten Moment war ich dann beruhigt aber als ich dann wieder zuhause war ging das Spiel wieder von vorne los.. Immer wenn ich sitze oder liege höre ich genau auf mein Herz und wenn dann irgendwas komisch ist verfalle ich in Panik.
    Bin dann zum Psychologen gegangen der hat mir dann Beruhigungsmittel verschrieben weil es anders nicht mehr gegangen wäre bin gar nicht mehr runter gekommen..
    Jetzt hab ich vor ein paar Tagen meine Auswertung vom Langzeit ekg bekommen da meinte mein Arzt da sind Herzstolperer zu sehen aber die wären nicht gefährlich naja eigentlich könnte man sich ja dann mit dem Gedanken anfreunden das es nichts schlimmes ist.. Aber nein es geht genau so weiter wie es aufgehört hat.. Jeden Tag achte ich auf mein Herz wenn dann so ein stolperer kommt geht die Panik los dann bilde ich mir ein das ich ein stechen am herz habe manchmal meine ich selbst das ich verrückt werde weil ich keinen anderen klaren gedanken mehr fassen kann..
    Hab mir jetzt einen termin beim Therapeuten gemacht weil ich glaube das ich da selbst nicht mehr raus komme.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der die selbe Erfahrung gemacht hat.

    Liebe Grüße


  • Re: Herzneurose

    Ich denke mal du warst beim Psychiater und nicht beim Psychologen?
    Versuche eine Therapie beim psychologischen oder ärztlichen Psychotherapeuten zu bekommen, das hilft am nachhaltigsten gegen Neurosen.

    Kommentar