Ich weiß gar nicht mehr wohin in letzter Zeit. Eigentlich weiß ich ja, dass ich nicht krank sein kann, aber trotzdem kommen diese schlimmen Gedanken immer wieder
Vor 8 1/2 Wochen hat mich eine Fledermaus am Arm gestreift. Sie wirkte nicht krank oder so, ich hab mich nur vor ihr erschreckt - sie war durch ein offenes Fenster ins Haus gekommen - und bin ihr wohl in den Weg gesprungen. Sie ist dann munter rausgeflogen. Ich hatte keine Wunde am Arm. Ich war sogar extra nochmal beim Arzt, der hat auch keine Verletzung gesehen.
Trotzdem lässt mich in letzter Zeit die Angst nicht los ich hätte mich bei dieser Sache irgendwie mit Tollwut angesteckt. Ich bin seit ein paar Tagen etwas krank mit Erkältung/Durchfall usw., und das macht mich total verrückt. Jedes Symptom ist plötzlich diese schlimme Krankheit für mich. Dazu kommen auch noch psychosomatische Sachen wie Zittern/Krämpfe/Engegefühl im Hals. Manchmal kann ich deswegen kaum noch schlafen obwohl ich ja weiß dass diese Ängste irrational sind
Bei mir steht bald ein großer Umzug an auf den ich mich sehr freue, der mich aber natürlich auch nervös macht. Ich glaube dass deswegen meine Angst gerade so verrückt spielt. Therapie ist leider auch erst nach dem Umzug möglich.
Deswegen jetzt meine Fragen: Muss ich mir wirklich keine Sorgen um Tollwut machen ? Wie kann ich gegen die psychosomatischen Symptome vorgehen und aus dem Gedankenkreislauf rauskommen, bis ich mir hoffentlich bald langfristige Hilfe holen kann ??
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße
Kommentar