• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einer Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einer Krankheit

    Hallo,

    ich habe momentan wieder Angst, eine schwerere Krankheit wie Krebs oder ähnliches zu haben. Die Angst trat das erste mal vor ca 3 Jahren auf, als mein Mann von einer auf die andere Stunde plötzlich fast gestorben wäre. Seitdem habe ich es ca 2x im Jahr und es wird meistens besser, wenn ein Blutbild beim Arzt gemacht worden ist. Sobald es hier oder da zwickt oder meine Waage momentan mal 1-2 Kilo weniger anzeigt, bekomme ich direkt Angst und steiger mich immer weiter darein, so das irgendwie jedes Symptom für mich eine Krankheit bedeutet. Ich war im Januar das Letzte mal zur Blutabnahme und auch beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge, alles ok. Aber momentan begleitet mich wieder die totale Angst und ich weiss nicht was ich gerade dagegen machen kann.

    Danke im voraus.


  • Re: Angst vor einer Krankheit

    was ich gerade dagegen machen kann.
    Viel Sport und eine Psychotherapie.

    Kommentar


    • Re: Angst vor einer Krankheit

      "was ich gerade dagegen machen kann."

      Sport und Psychotherapie...

      Kommentar