• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tollwut Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tollwut Angst

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Frage: Ich bin neulich am Straßenrand durch höheres Gras gegangen, wobei ich mich beim Laufen an etwas "geratzt" habe (wahrscheinlich ein kleiner Ast oder trockene Blätter).

    Da ich mich eh immer sehr verrückt mit Krankheiten mache, ist mir abends in den Sinn gekommen, dass evtl. eine /tollwut-) kranke Fledermaus im Gras lag, die mich gekratzt hat.

    Wie ist Ihre Einschätzung hierzu? Muss ich mir Gedanken machen?

    Vielen Dank.



    Viele Grüße




  • Re: Tollwut Angst

    Wie viele andere Tiere sind die Fledermäuse ebenfalls vom Aussterben bedroht, weil es an bestimmten Insekten mangelt. Es müsste Zufall sein, wenn ein solches Tier gerade an dieser Stelle auf Dich gewartet hat. Wenn ich in der Natur bin, beobachte ich Greifvögel und andere Tiere sowie die Vielfalt der Pflanzen. Du solltest Deinen Focus mehr auf positive Dinge im Leben richten. Die Angst kann ich durch negatives Denken selbst im Kopf aufbauen. Wenn ich jede Nacht Hitchcock schaue, dann läuft der Film irgendwann in meinem Kopf statt. Es heißt: "Du bist das, was Du denkst." Man nennt es "Katastrophendenken".

    Kommentar


    • Re: Tollwut Angst


      "Wie ist Ihre Einschätzung hierzu? Muss ich mir Gedanken machen?"

      Machen Sie sich keine Gedanken, eine Tollwutinfektion kann es nicht sein.

      Kommentar


      • Re: Tollwut Angst

        Okay, super vielen Dank!
        Einen kleinen Kratzer hat gesehen, aber der wird dann ja wahrscheinlich von einem Ast o.ä. kommen, sodass ich mir keine Sorgen machen muss?!

        Kommentar



        • Re: Tollwut Angst

          "Wie ist Ihre Einschätzung hierzu? Muss ich mir Gedanken machen?"

          Machen Sie sich keine Gedanken, eine Tollwutinfektion kann es nicht sein.

          Eine Frage hätte ich noch:
          Könnte man sich mit Tollwut infizieren, wenn im Wald Blätter anfasst, wo Fledermaus Speichel / Kot / Urin drauf ist und man sich ins Auge fasst?

          Im Moment mache ich mich mit diesem Thema sehr verrückt, da diese Krankheit immer tödlich verläuft, obwohl ich weiß, dass Sie in Deutschland nahezu nie vorkommt

          Kommentar


          • Re: Tollwut Angst

            "obwohl ich weiß, dass Sie in Deutschland nahezu nie vorkommt"

            Das beantwortet die Frage.

            Kommentar

            Lädt...
            X