• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?


    Frage
    von Julian1204672
    vor 21 Stunden
    ,
    54
    Nervenkrankheit oder psychisch krank?

    Hallo ich m16 hatte vor 7 8 Wochen eine panikattacke wegen Cannabis und seit dem leide ich unter vielen Symptomen Kopfschmerzen (welche aber besser geworden sind und nur noch manchmal auftreten) ohrrauschen und tinnitus, Gedächtnisstörungen, verhärtete wade und Oberschenkel, bin oft sehr kurz vor einem Krampf. Ein Tumor werde ich nicht habe war bei einem neurologen der hat gesagt es ist alles gut tests hab ich bestanden und eeg war auch sehr gut nur was mir extrem Sorgen macht sind muskelzuckungen die ich seit dem täglich habe und zwar an den Beinen armen Bauch rücken.... Manchmal fühlt es sich an wie ein vibrieren und manchmal als würde jemanden aus meinem Körper raus auf dieses stellen drücken. Da ist meine frage ob ich mir sorgen machen muss oder nicht. Leide übrigens auch unter Blockaden und verspannungen habe aber nicht das hws syndrom.... Konnte heute auch bro Angst und aufgrund der heftigen zuckungen nicht schlafen... Als ich beim Neurologen war wurden eigentlich nur aufgrund meine Kopfschmerzen geschaut aber er hat auch tests mit mir gemacht wie auf Zehenspitzen Laufen etc und es wurden beim Hausarzt 2 Bluttests gemacht.. Meine Frage muss ich mir sorgen machen da meine Muskeln sich auch oft schlapp anfühlen und ich seit dem ich mir die Symptome von ALS durchgelsen habe auch noch mein Mund schwere öffnen kann etc..? Beim Laufen oder beim Sport habe ich keine Probleme


  • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

    Vielleicht hast du auch einfach eine Allergie gegen Cannabis. Ist zwar selten, kommt aber vor. Und da du ja schon beim Arzt warst, würde ich mir keine Sorgen machen. Er hat ja nichts gefunden. Sollte es nach spätestens einer Woche nicht besser werden, nochmal zum Arzt gehen und ihm deine Vermutungen schildern.

    Kommentar


    • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

      Ja aber ich denke nicht das der neurologe nach dem zuckungen geschaut hat sondern mehr wegen meinen Kopfschmerzen

      Kommentar


      • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

        "Ja aber ich denke nicht das der neurologe nach dem zuckungen geschaut hat sondern mehr wegen meinen Kopfschmerzen"

        Ein Neurologe hat immer das ganze Nervensystem im Blick, nicht nur Kopfschmerzen.

        Und eine ALS kann man nicht übersehen.

        Kommentar



        • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

          OK vielen Dank aber wie bekomme ich das besser hin wache oft in der Nacht ziemlich ängstlich mit tauben Armen Beinen etc auf... Das geht manchmal schnell weg manchmal dauert es auch 5 bis 10 min und eine kribbeln in den Armen Füßen etc habe ich auch ist das eine Durchblutungsstörung?

          Kommentar


          • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

            Und muss ich morgen vor dem mrt angst haben das die vielleicht einen tumor finden auch wenn beim Neurologen keine Befunde beim eeg da waren

            Kommentar


            • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

              "Und muss ich morgen vor dem MRT angst haben das die vielleicht einen Tumor finden"

              Es ist genau umgekehrt: Das MRT bringt die Gewissheit, dass es keinen Tumor gibt!

              Kommentar



              • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

                Ich habe trotzdem jetzt sehr Angst aufgrund meiner muskelzuckungen, Taubheitsgefühle in der Nacht (immer), kribbeln in Gliedmaßen etc. Was mir sehr Sorgen bereitet ist, meine Muskelwerte sind erhöht und das kann ja mit ALS etc zusammen hängen .. Habe solche Angst

                Kommentar


                • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

                  Ich habe angst vor als ich habe angst immer habe ich das Pech.... Ich weiß das ich was schlimmes habe ich weiß es einfach..

                  Kommentar


                  • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

                    Beispiel: Ich bin vor einiger Zeit aus Unachtsamkeit gestolpert und hingefallen. Dabei sind 2 überkronte Zähne ins Wackeln gekommen. Niemals glaubte ich daran, dass es wieder wird. Doch dann sagte der Zahnarzt, machen wir regelmässig professionelle Reinigung. Da werden Bakterien ausgespült. Ich hatte den festen Wunsch, alles für mich zu tun, um Heilung zu erzielen. Die Zähne sind wieder fest und das gebrochene Nasenbein wieder geheilt.
                    Würde ich in die negative Richtung "Untergang und Zerstörung" denken, wäre keine Heilung erfolgt.
                    Wenn Du ständig Krankheitsgedanken aussendest, werden sie sich erfüllen. Wenn Du den innersten Wunsch hast, gesund zu werden und am Leben teilzunehmen, wird sich das erfüllen. Du hast es in der Hand: Willst Du Dich weiters mit diesen Gedanken quälen oder willst Du Dein Leben in die Hand nehmen.

                    Kommentar



                    • Re: Habe ich ALS oder eine andere Nervenkrankheit?

                      Klar will ich leben habe halt nur angst der arzt meint auch die Werte waren nicht leicht aber auch nicht stark verändert eher so ein zwischending und hatte an dem Tag auch noch kurz Sport gemacht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X