• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor Lungenembolie

    Bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin..

    Guten Abend,

    Ich bin seit einer Weile sehr verunsichert durch eine Äußerung gemacht von einer Apothekerin aus der Apotheke meines Vertrauens.
    Bin weiblich, 35 Jahre alt.

    Ich hatte vor 4 Wochen ein großes, zum Teil such tiefer liegendes, Hämatom am linken Knie/neben der Kniescheibe.
    Hatte es nachdem anstoßen gegen den Tisch sofort gekühlt und war ein Tag später dann beim Hausarzt. Dieser machte ein Ultraschall.

    Es wurde dann mit Quarkwickel, Eis und Volteren behandelt.

    Als ich dann in der Apotheke war meinte man dort zu mir ich soll bloß aufpassen weil dadurch eine Lungenembolie entstehen ksnn so war es bei ihrem Schwager.

    Seit diesem Tag lässt mich diese Angst nicht mehr los.
    Seit 2 Wochen leide ich nun an Kreislaufproblemen. Ich habe immer wieder das Gefühl umzukippen.

    Am Dienstag diese Woche kam dann noch Hustenreiz dazu und nach dem googlen zum Thema Lungenembolie bekam ich richtig Angst. Und mein Mann brachte mich ins Krankenhaus.

    Dort wurde ein EKG, Blutabnahme und abhorvhen gemacht.
    Alles soweit gut und auch der D-Dimer 0,2 mcg/ml, Leukocyten 8.7/nl und Thrombocyten 244/nl.
    Es wurde aber kein Bild von meiner Lunge gemacht.

    Im Internet stand das Blut und abhören nicht ausreichen um eine Lungenembolie auszuschließen. Stimmt das?

    Und kann man durch ein Hämatom wirklich eine Lungenembolie bekommen?

    Schwindel und Husten so wie ab und zu Schmerzenim Brustbereich/Rücken habe ich immer noch. Muss aber dazu sagen das ich sehr verspannt bin und damit schon seit Monaten Probleme hab.
    Husten könnte auch von einem Infekt kommen, da ich letzte Woche sich starke Halsschmerzen hatte.

    Wurde doch länger als ich wollte.
    Aber ich habe echt Angst..

    Viele Dank für ihre Zeit.

    Liebe Grüße
    BienchenSchwarzWeiß


  • Re: Panische Angst vor Lungenembolie

    Hallo ,

    mit diesen verspannung und Schwiendel kenn ich auch( bin Altenpflegerin) ist wirklich ekelhaft. Wie ich an eigenen Leib erfahren musste in Urlaub ist der D-Dimer wert sehr aussage kräftig ist. Ich bin in KH wegen geschwollene Beine, nach Blutuntersuchung und Ultraschall hat der Arzt gesag das der Ultraschall unauffällig ist aber der D-Dimer wertr bei über 1000 und dann ist Lungen CT gemacht worden und dort sind die 4 Thromben. Von anderen Symptomen hatte ich keine , weder husten noch schmerzen in Brustkorb.

    Das ist nicht ganz die antwort auf deine frage aber ich hoffe ich könnte trozdem Helfen.

    MfG

    Kamila

    Kommentar


    • Re: Panische Angst vor Lungenembolie

      "im Internet stand das Blut und abhören nicht ausreichen um eine Lungenembolie auszuschließen."

      Lungenembolie ist eine klinische Diagnose, die man nicht übersehen kann, wenn sie für die Funktion bedeutsam ist.

      Sie beschreiben keinerlei Symptome, die auf eine Embolie hinweisen.
      Die Kreislaufbeschwerden lassen sich mit einigen Blutdruckmessungen unter verschiedenen Bedingungen nachweisen.

      Aber vor allem: googlen Sie nicht! Sonst tauchen noch viele bedrohliche Krankheitssymptome auf.

      Kommentar


      • Re: Panische Angst vor Lungenembolie

        Du hast Deinen Beitrag in dem Bereich Angst eingestellt. Wenn ich so von mir ausgehe, dann stelle ich körperliche Symptome ins medizinische Forum ein, falls es wirklich ernsthafte Bedenken gibt und sofortiger Handlungsbedarf besteht. Es wurde Dir vom Experten und Arzt H. Dr. Riecke bestätigt.

        Ich gehe davon aus, dass Du in Deinem Leben momentan seelisch keine glückliche Phase hast.

        Vielleicht solltest Du mal näher durchleuchten, warum Dir die Seele die Botschaft "Angst" gibt.

        Wie ist Deine momentane Lebenssituation? Hast Du irgendwelche Sorgen?



        Kommentar


        Lädt...
        X