Ich hätte gestern ein CT . Mein Urologe hat mir die Überweisung gegeben. Aber nur im Verdacht auf Nierensteine. Nichts schlimmer vermutetes. Nun konnte ich mit dem Begriff Ct nichts anfangen habe aber auf meinen Arzt vertraut. Ich wusste vorher nicht dass dies mit Röntgenstrahlen einhergeht. Hatte es mir dem MRT verwechselt wie sich aber erst im Nachhinein herausstellte. Richtig aufgeklärt wurde ich über die Behandlung auch nicht. So habe ich mich letztendlich erst im Nachhinein im Internet über die Behandlung informiert. So fand ich heraus wie schädlich diese Behandlung eigentlich ist und das sie wohl in meinem Fall gar nicht zwingend notwendig gewesen wäre.
Nun mache ich mir große Sorgen wegen der Strahlenbelastung. Es wurden insgesamt 7 Bilder aufgenommen. Auch wurde nichts abgedeckt sodass ich mir jetzt auch noch Sorgen um meine Fruchtbarkeit mache, ich bin erst 25.
Was ist denn Ihre Meinung dazu?
Ich weiß ich kann es jetzt nicht mehr ändern, aber sind meine Sorgen berechtigt? Ich stressen mich wirklich so extrem rein und habe solche Angst konnte nachts nicht schlafen mir ist schlecht, heiß und kalt.. Ich weiß nicht mehr weiter
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Kommentar