• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Urlaub

    Hallo,
    in 2 Tagen fahren wir in den Urlaub. ....uch hab mich eigentlich das ganze Jahr drauf gefreut. ...aber ich hab totale Panik. ....das da irgendwas ist und ich nicht wieder nach Hause komme .....ich Essen nicht vertrage. ....Magen Darm Probleme bekomme....obwohl wir ja nur nach Rügen fahren.....mir geht's richtig schlecht. Ich spüre selbst mein Herz manchmal kurz schneller schlagen ....aber ich spüre das mehr oben bei der Schulter bzw. beim Hals. .ansonsten .....muss morgens mehrmals hintereinander zur Toilette. ...kein Durchfall oder so....und ich bin auch den ganzen Tag auf den Beinen. ....nun denke ich immer was ust wenn ich plötzlich umfalle. .....obwohl ich mich bis auf die Angst nicht wirklich körperlich schlecht fühle. ....kann das was mit dem Herzen sein? Manchmal habe ich das wochenlang gar nicht. ...und es tritt immer nur dann auf wenn ich so Angst habe. .....ich hab ein Gefühl im Bauch als wenn ich zu einer Prüfung oder so müsste. .....hab selbst Angst vorm Koffer packen. .... das ich was vergesse und mein Lebensgefährte dann wieder aus rastet. .....wir haben große Probleme. ...was kann ich machen um mich wieder selbst zi finden.....den Urlaub genießen zi können. ....such für meine Tochter


  • Re: Angst vor Urlaub

    Hört sich nach einer Angststörung an und wenn du damit schon lange Probleme hast solltest du eine Psychotherapie machen.

    Das mit dem Herz kannst du ja über den HA checken lassen, aber auch das hört sich an als stünde es in direktem Zusammenhang mit der Angst.

    Ich denke wenn ihr erst einmal unterwegs seid, dann wird sich das auch wieder legen, ansonsten kannst du dich ja mit dem Gedanken beruhigen das es nicht der Körper ist sondern die Ängste.

    Das mit deinem Mann solltest du allerdings klären, freundlich und sachlich und auch nicht gerade während eines Ausrasters.
    Er muss lernen dass es Grenzen gibt und du musst ihm diese aufzeigen und konsequent verteidigen, wenn er ausflippt solltest du gar nicht reagieren und einfach weggehen.
    Solche Probleme verstärken natürlich Ängste, also müssen sie gelöst werden damit es wieder besser gehen kann.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Urlaub

      "ich hab ein Gefühl im Bauch als wenn ich zu einer Prüfung oder so müsste"

      Es ist ja auch eine Art Prüfung, nämlich die Belastbarkeit der Beziehung u.a.m.

      Vielleicht gelingt es Ihnen trotzdem die Koffer zu packen und die Gewissheit zu haben, dass die Anspannung besser wird, wenn die Räder erstmal rollen.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Urlaub

        Ich hoffe es....hab mich eigentlich so drauf gefreut.....

        Kommentar


        Lädt...
        X