#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor CUP-syndrom.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor CUP-syndrom.

    Hallo,
    ich leide seit längerer Zeit an einer angststörung und bin 16 Jahre alt. Ich hatte schon viele Ängste. Momentan haben sie sich auf ein Thema versteift : Krebs!
    Am meisten Angst habe ich vor dem CUP SYNDROM. Ich hab zufällig was davon gehört und dann angefangen zu Googlen, ein fataler Fehler.
    ich liebe das Leben und will nicht, dass es in so einem jungen Alter bei mir vorbei ist. Ich hab noch so viel vor.
    wie wahrscheinlich ist es, mit 16 an Krebs zu STERBEN? Ich hab so Angst. Mit meiner Familie und vor allem meiner Mutter habe ich ein sehr enges Verhältnis, sie ist sehr emotional. Ich möchte auch nicht, dass sie um mich Weinen muss (auch wenn sich das jetz komisch anhört) .
    stimmt es wirklich, dass die meisten Menschen, die CUP haben, AM CUP syndrom sterben?
    ich brauche einfach jemanden, der mich beruhigen kann. Vielleicht tut es schon die Frage wie oft und in welcher Altersklasse das Syndrom auftaucht....

    Dankeschön


  • Re: Angst vor CUP-syndrom.

    Hallo Isabel,

    wo haben Sie diesen Unsinn her? Es gibt genug reale Dinge, vor denen ein 16 jähr. Mädchen Angst haben könnte, aber Metastasen bei unbekanntem Primärtumor?

    Beim etwas älteren Erwachsenen kommt ein sogenanntes Cup-Syndrom in höchstens 3% aller Krebsfälle vor. Aber in Ihrem Fall ist das etwa so, als befürchteten Sie, auf dem Marktplatz Ihres Heimatortes von einer Panzerabwehrrakete getroffen zu werden.

    Seien Sie unbesorgt und meiden Sie Googl!

    Beste Grüße

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: Angst vor CUP-syndrom.

      Vielen Dank Dr. Riecke. Sie könnten mich beruhigen. Zu der Frage, wie ich darauf gekommen bin: nun ja, wir haben in der Schule Trauerbewältigung besprochen und uns dabei Gedenkseiten im Internet angesehen.
      1 Seite hat mich eben besonders berührt. Es war die einer 30-jährigen Frau, die eine Woche nach Dignose CUP-SYNDROM verstorben ist.
      danach hat mich Google erwischt....

      Kommentar


      • Re: Angst vor CUP-syndrom.

        "danach hat mich Google erwischt...."

        Danke für die Info.

        Hoffentlich kommen Ihre Befürchtungen nicht zurück und Sie können richtig das interessante Lebensalter genießen.

        Kommentar


        Lädt...
        X