• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infrarot Scanner Handy Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infrarot Scanner Handy Angst

    Hallo.
    ich besitze das Galaxy S7 und da ist eine App drauf wo man auf der Rückseite mit infrarot unter anderem seinen Puls messen kann.
    überall steht das die Infrarotstrahlung gefährlich für die Augen ist.
    sie ist zwar jetzt auf der Rückseite da wo die Kamera ist aber ich habe riesen Angst dass das Infrarot durch das Display durchstrahlt und jedes Mal wenn ich mein Handy verwende mir in die Augen strahlt und irgendwas schädigt vor allem wenn ich mehrere Stunden am Handy bin.
    ich kann kaum noch an meinem Handy und wenn habe ich jedesmal massiv Angstzustände.
    kann mich da jemand beruhigen und mir helfen.

    genauso wie links auf dem Display so ein Streifen ist der aussieht Regenbogenfarben wie Fingerabdrücke als hätte sich unter dem Display irgendwas gebildet ich habe da echt Angst dass da irgendwas ausgelaufen ist mir die Augen dampft oder in die Lunge und es gefährlich ist wenn ich mein Handy weiter verwende.......


    Mfg Jasmin


  • Re: Infrarot Scanner Handy Angst

    Ist es schlimm wenn genau dieses Handy mit diesem Streifen wenn man es länger verwendet heiß wird.
    können dann durch die auf Heizungen giftige Dämpfe in die Augen oder die Lunge austreten oder kann der Akku bei diesen Temperaturen oder bei dieser Display Symptomatik auslaufen und ausgelaufen sein dass ich mich vergift

    Kommentar


    • Re: Infrarot Scanner Handy Angst

      jetzt ist aber gut, frag die Hersteller.

      Kommentar


      • Re: Infrarot Scanner Handy Angst

        War nicht bös gemeint, aber mit solchen Abfragen deiner Angstpunkte kommst du nicht weiter, das macht alles nur noch schlimmer.

        Das was du auf dem Display siehst ist normal, vor allem wenn das Display schon älter ist schimmert was durch, das liegt einfach nur an der Technik und das hast du genauso bei Digitaluhren, oder Fieberthermometern, usw.
        Für die Strahlung gilt dasselbe wie für Scanner, man wird "nicht" gelasert!

        Denkst du denn wirklich dass etwas so gefährliches verwendet werden dürfte?
        Da wären wir schon lange alle blind und weg gebombt.

        Spar dir lieber solche Fragen (wie gesagt, die machen alles nur noch schlimmer), versuche das rational anzugehen und mach eine Therapie die dich dabei unterstützt.

        Kommentar


        Lädt...
        X